Beiträge

  • Profilbild John Joe Jabaduso

    Hallo,
    Ich spinne seit einiger Zeit an einem sehr kleinen Bach an dem wundervolle Bafos sind.
    Leider ist die Tiefe meist nicht mehr als 20 cm was mich zu der Frage führt ob eine Pose und z.b ein leichter Köder der mittig dort schweben würde sinnvoll wäre.

    Gibt es für solch ein Szenario Erfahrungen?
    Wie würde eine solche Montage aussehen?

    Ich freue mich über konstruktive antworten!!!

    18.03.24 20:51 0
  • Profilbild Steffen Felder

    Ich fische an solchen Bächen wenn ich mit Wurm Angel meistens mit ner Pilot Kugel vom fliegenfischen um die Bisse nicht zu verpassen

    18.03.24 21:02 1
  • Profilbild Fly

    Hallo

    Wurm würde ich generell nie nehmen.
    Den pfeiffem sich selbst kleine Forellen zu tief rein.

    Wobbler wäre die Lösung.
    Da fische ich teilweise auf 10cm überm Kraut zb.

    Er muss natürlich schwimmen.
    Den kannst auch unter Büsche treiben lassen.

    Wasserkugel und Trockenfluege wäre auch noch ne elegante Lösung.

    Grüße Fly

    18.03.24 21:07 11
  • Werbung
  • Profilbild Steffen Felder

    Wenn mit Wurm dann immer große Würmer und große schonhaken benutzen dann verangelt man nicht so viel.

    18.03.24 21:23 0
  • Profilbild Housemeister

    Nicht so viel ist immer noch zu viel.

    19.03.24 05:28 6
  • Profilbild Marco Wallburg

    Ich habe an so Stellen immer mit Wasserkugel gefischt. Kann man schön treiben lassen. Köder Bienenmade/2 Maden.

    19.03.24 10:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Steffen Felder

    Das kommt halt auch drauf an wo man angelt. Bei mir fang ich selten Forellen unter 35cm. Wenn man allerdings an nem kleinen Bach angelt wo viel Untermassige rum schwimmen ist es schon besser das mitm Wurm zu lassen.

    19.03.24 11:05 0
  • Profilbild My Tools

    Wurm , Made , Teig ect. , normalerweise schont

    man den Nachwuchs und verangelt ihn nicht mit
    diesem Köderangebot , wie wäre es denn mal mit Fliegenfischen oder evt mit Spinnfischen mit Einzelhaken angedrückt , der Nachwuchs dankt 👍
    Fische an zwei kleinen Bächen ohne Besatzmaßnahmen und das Salz in der Suppe ,
    sind bei uns der Nachwuchs und die Laichfische !!!
    Aber Unverbesserliche gibt's halt immer 😏🙌

    19.03.24 17:48 0
  • Profilbild John Joe Jabaduso

    Ich bin tatsächlich auch mit der Fliegenrute ab und zu dort aber da es stark bewachsen ist müsste ich mit wathose in den kleinen Bach was jetzt nicht super gut wäre an der Stelle.
    Spinnen geht mit der UL ganz ok aber eigentlich nur mit spoon (bisher)

    Mit der wasserkugel wollte ich das mal testen irgendwie hab ich da aber wohl was falsch gemacht die ist quasi immer gesprungen und hat vermutlich die Fische verjagt.

    Meine Idee war nun kleine Trout Pose dann kleines Blei und vllt da nassfliege oder Nymphe dran

    19.03.24 18:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler