Beiträge

  • Profilbild Daniel_1907

    Moin ich hätte da eine kleine Frage und zwar wenn man 0.22mm geflochtene Schnur oder 0.22mm Monofile Schnur auf eine Spule spult. mit welcher Schnur Art bekommt man mehr Schnur auf die Spule. MFG

    18.05.18 17:05 0
  • Profilbild Sven9786

    Moin , was hast du denn damit vor?
    von geflochtener passt natürlich mehr drauf😀

    18.05.18 17:12 0
  • Profilbild Daniel_1907

    Okay danke wollte das nur Mal wissen

    18.05.18 17:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Hamburger_Jung1988

    Also Mathe ist bei mir zwar schon länger her, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du gleich viel drauf bekommst wenn die Schnüre den selben Durchmesser haben! Denn das ist es ja was die limitation darstellt.

    18.05.18 17:53 6
  • Profilbild Mitchell

    Wenn man die geflochtene sehr straff aufspult bekommt man paar meter mehr drauf.

    18.05.18 18:02 0
  • Profilbild Nicobauch

    Moin, sofern der Durchmesser der Geflochtenen exakt gleich der Angabe der Mono ist passt gleich viel rauf. Voraussetzung ist natürlich das das Gefelcht perfekt Rund geflochten ist.

    18.05.18 18:20 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Also da es fast unmöglich ist eine geflochtene Perfekt rund zu flechten und der Durchmesser in den meisten Fällen berechnet wird anhand der einzelnen Strangdurchmesser wirst du bei einer 22er Geflecht niemals einen 22er Durchmesser haben. In der Fisch und Fang ist das bei deren Tests rausgekommen. Also wenn du eine 22er geflochtene (Herstellerangabe) und ne 22er Mono nimmst sollte bei der Mono mehr passen. Geflochtene muss sowieso eine gewisse Spannung haben, wenn du die nicht richtig aufspulst kann es passieren, dass die Schnur zwischen die unteren Schichten rutscht, aber was genau da der Grund war fehlt mir grad

    18.05.18 19:54 1
  • Profilbild oxbow27

    In der Regel fallen Geflechte immer dicker aus als Mono.

    18.05.18 20:07 1
  • Profilbild Reimar Meßner

    Es ist in der Tat so das man weniger geflochtene Schnur drauf bekommt als mono, da die geflochtene nur berechnet wird und die mono wird richtig gemessen.
    Die Schnurangaben auf den Rollen sind ebenfalls Monoangaben, das heißt zb bei meiner Abu Garcia Ambassadeur C3 wo steht 0,30mm/150m dass genau 100m von der 0,30mm geflochtenen drauf gepasst haben.
    In diesen Fall eine WFT Plasma, 8fach und rund.

    18.05.18 20:31 1
  • Profilbild Marci88

    Denke auch, wird ganz bisschen weniger Geflecht raufpassen.. Aber im Prinzip ist deine Frage so ähnlich..: "Was ist schwerer?? 1Kg Blei oder 1Kg Federn??" 😋😆

    18.05.18 21:26 0
  • Unbekannt

    😂Ja Marci im ersten Moment klingt es tatsächlich so, aber wenn man nen bisschen drüber nachdenkt ist sie durchaus berechtigt

    19.05.18 05:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler