Beiträge

  • Profilbild Bud Spencer78

    Hallo,hab mal ne Frage bezüglich DAV, muss ich mitglied in einem Verein sein um dem DAV beitreten zu können?

    11.05.23 19:34 0
  • Profilbild Bugfish

    Wenn du Mitglied in einem Verein. Bist, bist du "automatisch" Mitglied im DAV. Soweit ich weiß, kann man als Einzelperson nicht beitreten sondern sozusa nur indirekt..
    Am Ende ja eigentlich auch egal, was schwebt dir vor?

    11.05.23 21:49 1
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Man kann nur Mitglied des DAV werden wenn man in einem Verein welcher dem DAV angehört eintritt.
    An DAV-Gewässern kann man auch mit einer Gastkarte angeln, allerdings ist diese im Vergleich zur Mitgliedschaft recht teuer und man darf nicht Nachtangeln.

    12.05.23 05:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Dallas

    Dieser Post wurde gelöscht.

    12.05.23 08:09 0
  • Unbekannt

    Warum sollte man als einzelner Angler Mitglied im DAV sein?
    Ich bin in zwei Vereinen aktiv, und bekomme jedes Jahr diese Mitgliedschaft durch 2 Marken bestätigt. Die klebe ich dann in die Hefte ein, gebracht hat es mir noch nichts. Man muss weder bei einer Kontrolle diesen Schein vorweisen, noch kann man damit irgendwo angeln.
    Ist eigentlich nicht Notwendig.
    Gruß Cherokee

    12.05.23 08:56 0
  • Unbekannt

    Gut, sie sollten uns, bzw. die Vereine in unseren Interessen bei der Politik vertreten.
    Aber ich hab noch niemals eine Aktion von denen gelesen oder bin darauf aufmerksam geworden. Liegt aber vielleicht an mir, da ich nicht gezielt danach suche.
    Gruß Cherokee

    12.05.23 09:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Um in Gewässern des LAVB angeln zu dürfen braucht man entweder eine Vollzahlermarke des LAVB. Diese wird in den Mitgliedsausweis des LAVB (früher DAV Brandenburg) geklebt und mit einem Stempel des jeweiligen Vereins gesiegelt. Die Marke ohne Stempel ist ungültig.
    Anderenfalls kann man sich eine Gastkarte für Gewässer des LAVB in jedem Angelshop kaufen, diese ist vergleichsweise teuer und hat Einschränkungen bezüglich des Nachtangelns.

    12.05.23 09:48 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler