Beiträge

  • Profilbild jonss551

    Moin vielleicht kennt jemand einen privaten See wo man ohne fischereischein fischen kann

    13.07.21 18:44 0
  • Profilbild Fabian7292

    Ohne Klugscheißer spielen zu wollen, habe die Prüfung gerade hinter mir. Ein Punkt war: Egal welches Gewässer ( Privat inbegriffen) man benötigt immer den Schein.

    13.07.21 19:06 0
  • Profilbild Fabian7292

    Aber:

    In Niedersachsen darfst du laut Landesfischereigesetz an Küstengewässern und sogenannten Freien Gewässern ohne Angel­prüfung fischen. Allerdings musst du auch dort 14 Jahre alt sein, um selbstständig zu angeln. In § 1 des Niedersächsischen Fischereigesetzes heißt es in Abs. 1: "In den Küstengewässern ist der Fisch- und Krebsfang frei". Zu den Küstengewässern zählen neben Nordsee auch Abschnitte der Elbe, Oste, Weser, Hunte, Ems und Leda. Eine genaue Definition der Bereiche findest Du HIER. Dort benötigst du weder Erlaubniskarte noch Fischereischein oder Fischereiabgabe (gibt's in Niedersachsen eh nicht). Gültige Regeln und Verordnungen wie etwa Schonzeiten und Mindestmaße gelten natürlich trotzdem - darüber musst du dich vorab informieren

    13.07.21 19:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Müritzfreund

    in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein gibt es den Touristenfischereischein den man kaufen kann. einfacg mal googeln. in Brandenburg brauch man auf Friedfisch nur die Abgabemarke .

    14.07.21 04:10 0
  • Profilbild VIS.J.BC

    Also ich meine solange der See unter 0,5 Hecktar hat darf da ohne angelschein geangelt werden solange es dein eigener See ist wenn dein Freund ein eigenen See hat brauchst du wieder ein angelschein also ganz erlich ich würde dir Holland empfehlen ein vispass kostet 40€ im Jahr und du darfst fast alle Gewässer in denn niederlande beangeln mit Nachtangeln kostet der vispass 50€ da gibt es auch noch eine App die man sich runter laden kann die ist sehr Detailiert und man versteht alles super

    14.07.21 09:05 0
  • Profilbild kaeptenchaos

    In Baden Württemberg darfst du, wenn der See (Forellenpuff) eine Fischzucht dabei hat ohne Angelschein angeln. Hier kannst du auch z.B. Angel ausleihen und bekommst eine Einweisung. Wenn du in BW eine Fischzucht hast, darfst du die Fische entnehmen lassen von wem du willst. Z.B. Fischhaus Letscher, Google mal.

    16.07.21 12:45 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler