Beiträge

  • Profilbild Fischer Palingo

    Hallo zusammen

    Wollte nachfragen was eure Meinung ist zum Thema Mond...
    Glaubt ihr dass der Mond einfluss auf die Fische hat?

    Wenn ja, wann beissen sie schlechter/besser?
    Und warum??

    14.04.21 13:28 0
  • Profilbild Philli_fish

    Beim Aal und Quappen angeln konnte ich da ganz eindeutige Ergebnisse erzielen. Wo beim Aalfischen bei Vollmond quasi nie etwas beißt ist es beim Quappen fischen genau anders rum. Ich fange im Winter bei Neumond zwar auch Quappen aber bei Vollmond deutlich besser. Die Quappe ist mit hervorragenden Augen ausgestattet daher denke ich sieht sie bei Vollmond besser. Beim Aal denke ich liegt es daran das er die Helligkeit eher scheut und deswegen bei sehr hellen Monden nicht wirklich unterwegs ist, denn an Vollmondnächten die absolut wolkenverhangen waren oder an denen es sogar regnet fange ich auch Aale 👍

    14.04.21 14:26 2
  • Profilbild Luc 01

    Ich glaube zwar, dass es einen Einfluss auf die Fische haben kann, allerdings muss ich sagen, dass ich auch bei Vollmond schon gut Aale gefangen habe. Ich kann mir aber vorstellen, dass das auch sehr vom Gewässer abhängt. Bei uns sind viele Bäume Streucher und unterspühlte, oft steile, Ufer da kann das Licht vom Mond nicht direkt ins Wasser scheinen. In einem Kanal, See oder größeren Fluss kann ich mir auf jeden Fall vorstellen, dass der Vollmond da eine Schäuchwirkung hat. Ich lasse mich also nicht vom Vollmond abschrecken und geh einfach immer angeln.😆 Tight Lines👍

    14.04.21 15:57 2
  • Werbung
  • Profilbild Fischer Palingo

    Hört sich von beiden sehr interessant an👍
    Ich danke euch, dass ihr eure Erfahrungen geteilt habt👍👍

    14.04.21 17:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler