Beiträge

  • Profilbild Deniz Puranaci

    Moin wollte mal fragen mit was ihr am See angelt mono Schnur oder geflochten link gehört man soll mono nehmen wegen der eigen Spannung?

    11.01.21 19:39 1
  • Profilbild Marc F.

    Liegt dran worauf man angelt und auf welche Distanz

    11.01.21 19:45 1
  • Profilbild Karpfenangler Zido

    ich mache es immer so wenn man wirft Mono und wenn man auslegt mit Boot geflochtene Schnur

    11.01.21 20:22 0
  • Werbung
  • Profilbild TheOne

    Moin moin,

    wenn ich auf Distanz Fische nehme ich geflochtene. Angel ich auf nähe, nehme ich Mono. Monofile Schnur hat den Vorteil, dass sie sich zu einem gewissen Teil (dehnen) kann, geflochtene zeigt die Bisse direkter an weil sie fast 0 Dehnung hat.

    11.01.21 23:00 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ich bevorzuge zum aktiven angeln Multifile und zum Ansitz mono.
    Aber es soll ja auch Karpfen Angler geben die mit Geflochtemer schnur angeln.
    Hat alles Vor und Nachteile.
    *Bei der Multi hast du im vergleich eine höhere Tragkraft
    *Mono ist abriebfester sollte der Fisch mal über eine Muschelbank oder Felsen ziehen.
    *Mit der Multi ist die Biss Übertragung besser ,was beim Spinnfischen ein Vorteil ist (jiggen)
    *Mono ist deutlich günstiger als Multi Schnüre

    Beim Waller angeln kommt man wegen der benötigten hohen Tragkraft fast nicht um eine Geflochtene rum.
    Du solltest selbst nach deinen Gegebenheiten an deinen Gewässer entscheiden (Muschelbänke usw.) mit welcher du wo angelst.

    12.01.21 06:12 1
  • Profilbild Hecht Atze

    kommt drauf an wo du wie du angeln willst ne zum Spinnfischen würde ich immer eine geflochtene dir empfehlen ne zum Karpfenangeln oder auf Friedfisch eine Mono geflochtene ist gut WFT 8 fach geflochten

    12.01.21 06:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Deniz Puranaci

    Ok danke an euch alle

    12.01.21 06:32 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler