Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Habe zum Geburtstag eine feederrute bekommen mit der ich vollkommen zufrieden bin
    Leider gibt es da ein Problem, die Rute ist dreiteilig und auf dem ersten Teil befindet sich kein rutenring
    Da ich meine Rute gerne montiert transportiere und ich bisher damit noch keine Probleme hatte wollte ich hier mal fragen ob ihr mir da weiterhelfen könnt?

    Vielleicht kann man etwas kleines basteln oder die Rute irgendwie anders montiert transportieren?

    18.11.21 17:44 2
  • Profilbild Diego01

    Hast du eine rute die du nicht mehr benutzt

    18.11.21 17:51 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ja ist aber ne alte spinnrute wenn das auch geht

    18.11.21 17:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Diego01

    schneide sauber ein Ring ab am besten den größten und klebe ihn an deine feeder runter wäre mein idee

    18.11.21 17:54 1
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke werd ich mal probieren

    18.11.21 17:55 0
  • Profilbild Diego01

    jo

    18.11.21 17:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Jörg Nitzsche

    Ich transportiere die Ruten komplett mit Spitze, 3teilig plus gesteckte Wechselspitze. Eine Rute fertig montiert mit weicher und eine mit härterer Spitze.

    18.11.21 18:17 0
  • Profilbild Sascha1302

    Wo ist da jetzt das Problem?
    Ich hab auch 3 teilige Ruten ohne Ring am ersten Teil. Was geht da bei dir nicht?

    18.11.21 18:20 0
  • Profilbild Diego01

    Sascha da hast du recht das geht dich trotzdem

    18.11.21 18:27 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ich glaub ich mache da irgendwas falsch kann das sein?😅
    Ich hatte haltmachen nie ne dreiteilige Rute
    Ich zieh die Schnur durch die Ringe mach dann meine Montage, lass das Blei aber ab, Stecke sie dann auseinander und befestige alles mit dem rutenband
    Das geht halt auch alles klar nur ist das durch den fehlenden Ring immer ein Problem da es sich an der Rolle verwickelt

    18.11.21 18:55 0
  • Profilbild Florian Jäger

    * noch

    18.11.21 18:55 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    leg in die Schnur eine Schlaufe an der stell wo du umleitest

    18.11.21 19:21 1
  • Profilbild Markus Grummert

    Du must einfach beim demontieren der Rute das Mittelstück um 180grad drehen. Dann wickelt sich die Schnur nicht mehr um die Rolle 😃

    18.11.21 21:02 0
  • Profilbild Markus Grummert

    Also beim auseinanderstecken von Handteil und Mittelteil das Mittelteil einfach nach unten Richtung handteil abkippen.

    18.11.21 21:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler