• Profilbild FloMoh

Was ist dieses Jahr mit der mosel los ?? Wir sind jetzt seit Mai Schneider es kann einfach nicht sein. Irgendwas stimmt da im Gewässer nicht. Wir waren in verschiedenen Stellen verschiedene Techniken alles ausprobiert letztes Jahr gefangen wie Sau dieses Jahr nichts wirklich nichts das kann mir doch keiner erzählen.

Was haben die anderen für Erfahrungen gemacht haben wir einfach unheimliches Pech , oder stimmt wirklich was mit der Mosel nicht weil das hier ist ungewöhnlich, fahre ich. An andere Gewässer fange ich verhältnismäßig gut Fisch. Irgendwas ist doch faul…..

Gerne diskutieren

Lg und Petri

Flo 🎣🎣

06.08.25, 21:54 3
  • Profilbild Jörg Hase

Da lese ich mal mit!

06.08.25, 22:05 2
  • Profilbild Angler987

Ich angel zwar an der Maas aber kann bestätigen, dass hier auch bedeutend schlechter gefangen wird als letztes Jahr. Also ist jetzt nicht so, dass nix geht, aber im Vergleich würden wir letztes Jahr verwöhnt. Unsere Vermutung ist, dass es am super wenigen Wasser dieses Jahr lag. Letztes Jahr war der Fluss immer deutlich mehr gefüllt. Scheint Grad aber wieder besser zu werden. Vlt. verhält es sich an der Mosel ähnlich bezüglich Wasserstände?

06.08.25, 23:36 1
  • Werbung
  • Profilbild FloMoh

Keine Ahnung ob es mit den Wasserständen zu tun hat an meinem Hausgewässer in einem kleinen Fluss haben wir auch bei niedrigem Wasser dieses Jahr ganz gut gefangen

Nur halt an der Mosel nicht
    Anfang des Jahres vor der Schonzeit, ein schöner Zander
    Im Frühjahr ein paar Aale und dann ab Mai nichts mehr
    Noch nicht ein Rotauge beim Feedern oder Stippen, nur Grundeln.

Und man sieht ja auch in der App. Es werden zwar Fische in der Mosel gefangen, aber einfach viel weniger Meldungen als letztes Jahr.

07.08.25, 07:33 1
  • Profilbild Philipp Hoffmann5

Das letzte Hochwasser kann da eine Rolle spielen

07.08.25, 08:15 1
  • Profilbild Arthur Wilhelm

Bei uns an der Wied läuft es dieses Jahr auch nicht so Gut. Aber am Rhein fang Haufenweise Fisch.

07.08.25, 08:21 1
  • Werbung
  • Profilbild rene1985

Die Fische haben nur kurze Fressphasen das habe ich dieses Jahr auch bemerkt das es letztes Jahr viel besser lief

07.08.25, 08:36 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler