Beiträge

  • Profilbild NurDieSGE

    Moin,
    Habe mir Antibrumm für Schweden besorgt und frag mich nun, ob der Kontakt mit Kunstködern und meinen Händen wo das Zeug dranhängt Hecht, Zander oder Barsch verscheucht? Kenne das zwar nur vom Aalangeln aber vielleicht wisst ihr ja mehr :)

    20.07.22 17:48 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    zieh dir einfach Gummihandschuhe an und verteil das Zeug damit auf deinem Körper wenn du bedenken wegen der Scheuch Wirkung hast. Aber bei Kunstködern hätte ich da keine bedenken, damit wirfst ja die ganze Zeit und das Zeug wird sowieso direkt abgewaschen.

    20.07.22 17:58 1
  • Profilbild NurDieSGE

    Hört sich verständlich an

    20.07.22 19:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Passion Wels

    Wurde schon sehr oft widerlegt, wederTabak noch Mückenschutzmittel haben eine wirkliche Scheuchwirkung auf Fische.
    Wäre aber trotzdem etwas vorsichtig 😉

    20.07.22 19:09 2
  • Profilbild Atlantic

    Also bei Kunstköder würde ich mir da gar keinen Kopf machen, selbst bei Naturködern halte ich das für ziemliches Anglerlatein

    20.07.22 19:32 2
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Musst dir mal die neusten Videos von "Fishing Team Heileit" angucken, dort angelt er mit Händen voller Rauch und Spray und fängt immer noch link bei Kunstködern wo die Fische Sekundenschnell entscheiden macht das meiner Meinung nach keinen Unterschied

    20.07.22 21:54 4
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.07.22 02:33 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Nach dem alle sagen macht nix muss ich natürlich sagen ich denke es kann was ausmachen.
    Aber beweisen wird es hier keiner können...😊

    Das Duft Stoffe bei so ziemlich allen Fischarten auch eine Lock Wirkung haben , ob Flavor bei Boilies , oder Knoblauch bei Forellen und Aal oder von Savage Gear die 4D Gummi Fische mit Aroma , um nur mal ein paar aufzuzählen, glaube ich auch das es Aromen gibt die eine Scheuch Wirkung haben können.

    Wir gesagt beweisen kann das wohl keiner ,und wenn man als Raucher einen Fisch fängt sagt man es ist Angler latein, wenn man keinen Fängt sind meist andere sachen schuld wie Windrichtung oder Luftdruck etc...

    Ich bleibe bei meiner Theorie und denke mir, wenn ich es vermeide, kann es nicht schaden und wenn ich dann auch nichts fang hab ich wenigstens alles mögliche probiert 😜

    21.07.22 02:36 0
  • Profilbild Patte79

    Auf Youtube gibt's da Videos von fishing team heileit drüber. Kannst es dir ja einfach mal anschauen.

    21.07.22 02:37 0
  • Profilbild Slavko86

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.07.22 03:02 0
  • Profilbild OrangUtanLars

    Alternativ kann man auch andere Anti-Mücken-Sprays verwenden. Meine Frau stellt mir immer eins aus ätherischen Ölen her (sie verkauft das Zeug auch 😉). Das riecht eher süßlich, wirkt und wenn es an den Köder kommt sollte es eher als lockendes Aroma wahrgenommen werden.

    21.07.22 05:06 1
  • Profilbild Ralli08

    Ich hab mit Autan-Würmer schon etliche, auch gute, Aale link die sollen ja bekanntlich über sehr feine Sinne verfügen

    21.07.22 07:11 2
  • Profilbild vonda1909

    Mir ist mal die Petroleumlampe in die Würmer gelaufen und dennoch wurden Aale gefangen

    21.07.22 11:08 1
  • Profilbild NurDieSGE

    Ging ja um Hecht und Zander aber ja im Prinzip wird es nix ausmachen denk ich auch

    21.07.22 13:16 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    link8

    21.07.22 14:47 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich hab auch immer ein schlechtes Gefühl.
    Aber wie im Video zu sehen ist, stört es zumindest die Aale nicht und die haben einen hervorragenden Geruchssinn.
    Die reiben 8hre Würmer mit Sonnencreme ein, sprühen Autan auf die Würmer und fangen unter Tags Aale damit.

    21.07.22 14:50 0
  • Profilbild Seemann311

    Die armen Würmer. 😉

    21.07.22 15:24 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Klar, ich glaube auch, dass Sonnencreme und Autan in dieser Situation des Wurmes, das größte Problem für ihn waren. 🤔

    21.07.22 15:42 0
  • Profilbild Seemann311

    Da ist ein Zwinkersmilie. 😉😉

    21.07.22 15:47 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Hab es gesehen. War von mir auch nicht böse gemeint.

    21.07.22 16:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler