Mulde Friedersdorf
Servus an allen, ich habe ne frage, ich möchte mal an die Mulde in Friedersdorf fahren weiß aber nicht ob es sich lohnt. Kann vielleicht jemand sagen was dort zurzeit beißen kann? (Bin Raubfisch Angler)
Ich verstehe die Frage nicht. Angeln zu fahren lohnt sich immer. 😉 In deinem Alter habe ich mir so eine Frage NIE gestellt. Aber heute muss sich leider immer etwas lohnen, damit man es auch macht. 🙁 Kranke Welt Am Ende kann dir eh keiner sagen, ob es sich für DICH "lohnen" wird. Selber oft am Wasser erlebt, dass andere Angler nicht wirklich was fangen und ich kurz daneben einen Fisch nach dem anderen fange, weil ich es halt etwas anders mache. Fahre also ans Wasser und finde es raus. Draußen in der Natur zu sein lohnt sich IMMER.
grundsätzlich kann da alles beißen , Problem ist das der Abschnitt nach dem Stausee ist und die Fische jetzt in Richtung häfen ziehen , kann also gut sein, dass du dort umsonst hinfährst, es kann aber auch sein, dass du die absolute Sternstunde erlebst, es ist alles möglich 🤣🤣✌🏼
@carpytän 🤣🤣alles klar also es ist wie Mulde im Pouch
pouch ist um die Jahreszeit eigentlich gut, da die Fische aus dem Flachwasser (rösa , Bad Düben) in Richtung Stausee ziehen , da kann man jetzt richtig gut was abgreifen, hinter dem Stausee ist das Gegenteil der Fall, die Fischtreppe funktioniert nicht also ziehen sie in Richtung Dessau und verteilen sich im Hafen und Elbe . zudem ist der beangelbare Bereich in Friedersdorf ja auch recht klein und stark frequentiert , was die Chancen zusätzlich schmälert. aber wie gesagt, im Moment ist das Wasser noch vergleichsweise warm und man kann da durchaus noch was fangen , kommt halt auf Methode und Zielfisch an, Barbe, Karpfen , barsch und Hecht sollten gut laufen , für Wels und Zander ist es definitiv schon zu spät , die sind schon in den tieferen Bereichen
Danke schön 👍
@carpytän weiß du noch zufälligerweise etwas über die Forstsee Marke?Von welcher Verein ist das Gewässer?
sagt mir nix,
Hab vergessen noch zu fragen, braucht man die Gastkaete für die Mulde oder nicht?Weil einer hats mir gesagt dass es egal ob ich in AV Bitterfeld bin, trotzdem muss man die Gastkarte haben und jz bin ich verwirrt
Friedersdorf selbst ist Sperrgebiet, du darfst nur den kleinen Bereich in jeßnitz beangeln.
.
Danke, was ist das für App?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!