Beiträge

  • Profilbild Micha On TOUR

    Hey liebe Leute!
    Wie ist euer empfinden an unseren Gewässern? Wie benehmen sich die Leute beim angeln und danach mit ihrem Müll? Habt ihr darauf schonmal geachtet? Finde das ist ein wichtiges Thema! Keiner denkt bei seinem Benehmen in der Natur an die Flora und Fauna und an unsere Kinder und Enkel! Die haben auch das Recht die Natur so idyllisch und sauber wie wir vorzufinden! Sollten einige mal drüber nachdenken ! Hab da auch nen kurzen Film dazu, was ich gefunden habe an Müll!
    link0rC7MA
    könnt ja mal gucken und das vllt mal Kommentare dazu abgeben! Mir wächst dabei die Krawatte! LG Micha

    28.03.22 17:52 4
  • Profilbild Jörg Hase

    Was ich total unmöglich finde ist, dass Angler die Schlachtabfälle nicht ins Wassee sondern ins Gebüsch werfen. Der Hund meiner Eltern hat sich da mit Leidenschaft drin gewälzt. Wie der Hund dann gestunken hat kann man nicht beschreiben. Im eigenen Mülleimer entsogen geht natürlich auch.

    28.03.22 18:01 1
  • Profilbild Erik_04

    haste recht

    28.03.22 18:01 1
  • Werbung
  • Profilbild Micha On TOUR

    Also ich finde, der gefangene Fisch kann zuhause ausgenommen werden, hat weder im Wasser noch im Gebüsch was zusuchen! Genau wie jeder andere Müll!

    28.03.22 18:04 16
  • Profilbild Verwey

    Ganz deiner Meinung!
    Ich habe seit letztem Jahr immer eine Mülltüte dabei und sammle bei Bedarf den Müll ein. Keine lust an einem dreckigen Platz zu angeln.

    28.03.22 20:02 4
  • Profilbild Micha On TOUR

    Ganz genau und es tut keinem weh!

    29.03.22 02:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Micha On TOUR

    Gibt ja nicht viel Interesse an sauberen Angelplätzen/Natur 😔

    29.03.22 05:35 0
  • Profilbild Housemeister

    Weil sich hier nur so wenig Leute melden? Das liegt vielleicht daran, dass das Thema hier schon 100 Mal besprochen wurde 😉 Aber ich find‘s trotzdem gut, dass das immer wieder angesprochen wird

    29.03.22 05:49 1
  • Profilbild Micha On TOUR

    Schade das das 100mal und mehr gemacht werden muss! Aber gut belassen wir es dabei, wie immer mit allem! mfg Micha

    29.03.22 05:54 0
  • Unbekannt

    Scheine gibt es überall, auch unter Anglern.

    03.04.22 15:56 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Bei uns im Verein ist eine Müllbeutel mitführpflicht ,wer ohne erwischt wird kann einpacken.
    Und wer sich an einen verdreckten Angelplatz setzt, dem wird der Müll zugesprochen egal ob es vom Vorgänger war oder der eigene dann heißt es Müll sammeln oder gehen....

    03.04.22 18:18 10
  • Profilbild Fly

    @Esox.
    Die Regel finde ich konsequent und gut👍.
    Wir haben zum Glück kein so extremes Müllproblem bei uns am Wasser.

    03.04.22 18:21 3
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ja gerade an den Tageskarten Gewässern, ist das Müll Problem extrem.
    Leider haben viele TK Angler kein Verantwortungsgefühl an fremden Gewässern und leider nervt diese Einstellung, weil wir im Verein diesen Müll, bei unseren Arbeitsdiensten wieder einsammeln müssen.

    03.04.22 18:27 4
  • Profilbild Fly

    Bei uns können Gäste nur mit Verreinsmiitgliedern mitgehen.
    Also auf TK aber in Begleitung des Mitglieds.
    Da bürgt sozusagen das Mitglied für den "Gast"

    03.04.22 18:30 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    ok das ist einerseits nicht schlecht aber andererseits brauchen Gäste immer Vitamin B um an eueren Gewässern angeln zu dürfen.
    Aber es gibt bei uns auch 2 Gewässer wo nur in Begleitung geht.

    03.04.22 18:33 0
  • Profilbild Micha On TOUR

    Das finde ich super gut 👍 so kann sich keiner daneben bebehmen

    03.04.22 18:33 2
  • Profilbild Krolli2

    Aber wenig Chancen für Leute die dem Verein beitreten wollen und keinen aus dem Verein kennen

    04.04.22 15:28 0
  • Profilbild Krolli2

    Müll am Wasser geht gar nicht mehr sag ich nicht

    04.04.22 15:29 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ja das hat den Sinn um die Masse an Gastangler zu reduzieren.
    Wie gesagt die Mitglieder sind froh drüber aber für die breite Masse der Gäste ein Nachteil.

    Diese Regelung ist auch erst gekommen, weil sich viele Gäste unter aller Sau benommen haben und schlichtweg keine Verantwortung übernommen haben wenn sie allein am Gewässer waren.

    04.04.22 15:34 1
  • Profilbild Krolli2

    ok eine Alternative begrenzt Anzahl von gastkarten aber denke ist auch eine Regulierung von Neuaufnahmen schade für die die die das angeln lieben aber nie mals in den Verein kommen aber keinen kennen

    04.04.22 15:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler