Beiträge

  • Profilbild Maurice Rausch

    Servus liebe Angel Freunde ich möchte gerne mal mit Dropshot Angeln nur jetzt grübel ich die ganze Zeit nach ob es unbedingt ein dropshot Hacken sein muss oder ob auch ein ganz normaler Öhrhacken geht vllt könnt ihr mir ja helfen
    Danke im Voraus

    28.09.20 23:58 0
  • Profilbild Jesus

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.09.20 01:21 0
  • Profilbild Jesus

    normaler Haken geht auch

    29.09.20 01:21 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Was für Material genau möchtest du denn hacken? Wenn‘s eher festes Ersmaterial ist kannste ruhig Öhrhacken verwenden, wenn‘s doch in Richtung Fels geht, am besten Drop Shot Hacken verwenden.
    Spaß beiseite 😉 Kommt drauf an, wie du deinen Köder anködern möchtest und was du unter einem Drop Shot Haken verstehst. Wenn du ihn nur vorn an der Nase einstechen oder Wacky angeln möchtest, reicht ein Öhrhaken. Ansonsten geht nur ein Offsethaken.

    29.09.20 04:29 1
  • Profilbild Riese Micha

    Was ist denn ein Hacken? Für Holz oder Unkraut oder wie. Ich kenne nur Haken, Hacken sind die neu am Markt?
    Ne, im Ernst, ich fische viel mit kleinen Butthaken und die Binde ich auch nich mit dem Palomarknoten. Ich lege mir ein Schnurauge mit den Haken, paralel zur Schnur und winde den dann 5 bis 6mal durch das Auge. dann alles nass machen und zuziehen.

    29.09.20 04:35 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Hab es selbst schon mal mit normalen Haken versucht aber nach meiner Erfahrung verdreht sich da der Haken zur Seite.
    Mit dem drop shot Haken steht er viel besser senkrecht zum Vorfach ab also ca im 90° Winkel und hält auch so in der Position.
    Den Knoten mach ich genauso wie Micha beschrieben hat.
    Also für mich drop shot Haken und nix anderes 👍🏻

    29.09.20 05:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Ich nehme da gerne meine Karpfenhaken, da diese besonders gut haken

    29.09.20 05:31 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler