Beiträge

  • Profilbild Chsc8580

    Hallo, noch ne Frage. Will mit Sohnemann zum angeln an nen See und da gleich die Fische am Feuer braten (lagerfeuer?) und auch da pennen (zelten?). An welchen seen ist sowas erlaubt, wenn überhaupt. Bin absoluter neuling auf dem Gebiet und will nicht direkt negativ auffallen.

    14.09.20 16:47 0
  • Profilbild Christian 86

    du darfst an den meisten stellen am Rheinufer ein Lagerfeuer machen an Seen geht das meines Wissens nur legal an extra dafür gekennzeichneten link den meisten Seen sofern nicht ausdrücklich verboten darfst du in einem "Wetterschutz" die Nacht verbringen. das zelten außerhalb eines Zeltplatzes ist generell verboten wobei es glaube ich in Brandenburg Ausnahmeregelungen für eine Nacht gibt.

    14.09.20 17:11 2
  • Unbekannt

    Wir machen es so, dass das Feuer 10m abseits des Camps an einer Sandbank am Wasser brennt.

    14.09.20 17:56 0
  • Werbung
  • Profilbild altafalta

    Bin mir da ziemlich sicher das man hier am Rhein kein Lagerfeuer machen darf. Kann höchstens sein das es schonmal geduldet wird wenn man alles vernünftig absichert.

    Würde evtl mal nach einem Campingplatz Ausschau halten an dem du angeln kannst. dort sollte es zumindest auch möglich sein einen Grill aufzustellen

    14.09.20 18:02 0
  • Profilbild Han82

    ein rechtliches ok wird dir niemand geben können. wo kein Kläger, da kein Richter sag ich da nur link's nicht mitten im Naturschutzgebiet liegt und es am nächsten Tag nicht wie sau am Platz aussieht...

    14.09.20 18:04 1
  • Unbekannt

    Man darf in ganz Deutschland nur an ausgewiesenen Feuerstellen ein sog. OffenesFeuer machen und nur wenn keine Waldbrandstufe herrscht. Jegliche wilde Feuerstellen egal ob man es sichert oder oder oder ist verboten und höchstens geduldet.

    Am Rhein kostet ein Feuer ein Ordnungsgeld.