Beiträge

  • Profilbild TypischerEckfisch

    Wie befestigt ihr eure Naturköder sicher? Grade bei weichen ködern ist das ja oft schwierig. Hab zwar schon vieles gehört wie nylon strumpf etc aber finde das nicht so toll weil der Kunstoffmüll dann ja eventuell vom Fisch verschluckt wird oder im gewässer landet.

    25.04.20 21:36 0
  • Profilbild Marek_28

    wie meinst du das mit dem befestigen? an der schnuŕ ider wo?

    26.04.20 08:15 0
  • Profilbild TypischerEckfisch

    Am haken natürlich

    26.04.20 09:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Schöne

    Welche Naturköder müsstest du denn extra befestigen? Mais, Maden, Würmer ect. halten ja auch so schon gut am Haken. Köderfische kannst du mit Ködernadel perfekt aufziehen, sodass ein abfallen des Köders quasi unmöglich ist. Ansonsten gibt es auch PVA Schnüre, die sich unter Wasser auflösen

    26.04.20 09:43 0
  • Profilbild Rheiner

    Ist etwas schwer so allgemein darauf zu antworten. hast du konkrete Köder im Kopf?
    Ein paar Beispiele:
    Bei Würmern bin ich persönlich Fan davon sie mit einer Ködernadel ein-zwei cm aufs vordach aufzuziehen das vermundert die gefahr des abfallens bein Wurf erheblich.
    Für Teig gibt es Spezielle Haken mit Spirale.
    für Maden sind dünne Haken ratsam damit die Maden nicht aufplatzen. Sind dünne Haken wegen des Zielfischs nicht ratsam gibt es "Maget-Rings" wobei die Maden als bündel am Haar angeboten werden können.

    Vllt. konnte ich schon weiterhelfen ansonsten kannstbdu die Frage gerne etwas konkretisieren.

    Gruß
    Stefan

    26.04.20 09:43 0
  • Profilbild Fly

    Nimm Haken für Naturköder.
    die Haben hinten noch zwei kleine Wiederhaken damit der Wurm,etc besser hält.
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    26.04.20 09:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Andi.O

    Für Fleisch, Käse, Teig und Brot benutze ich u.a. Federn am Haar, Brot und Teig kannst du daran kneten und Fleisch/Käse schraube ich rein, hält sehr sicher

    26.04.20 09:55 0
  • Profilbild SeeMonster007

    naja wenn ich zb. mit Teig angle und die Wurfrute nehme mach dir ich es so ich knette denn Teig entlang von der Spitze bis zum Schenkel so ist er gut befestigt und kann nicht so schnell abfallen. Viel Glück

    26.04.20 10:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler