Benyo6
hallo ich habe eine frage
0
ich bin neu im angeln und wollte daher etwas darüber wissen.
nicht bezüglich auf köder und die montagen etc. ,sondern über das kurbeln beim angeln.
wann im drill sollte ich kurbeln?
mit welchen vorgehensweise sollte ich kurbeln?
sollte ich eher schnell oder langsam kurbeln
und sollte ich kurbeln wenn der fisch grade schnur nimmt
danke im vorraus für die Antworten
mfg -
Nichtdu_369
Hallo im Drill am besten direkt nach dem Anhieb und immer Schnur stramm halten damit der Fisch nicht austeigt und dann einfach so einem gutem mittlerem tempo den Fisch reinholen aber lieber zu langsam als zu schnell und dir einfach Zeit lassen und den Fisch ordentlich drillen ich würde dir auch empfehlen das der Fisch wenn er die Kraft hat ordentlich zu auch Schnur nehmen kann und da musst nicht unbedingt kurbeln im Prinzip lass dir einfach Zeit im Drill und mache nix Hecktisch Petri Heil!💪🏼
0 -
Nichtdu_369
aber wichtig ist das der Fisch natürlich nicht zu viel Schnur nimmt wenn zb. bäume im Wasser liegen da er sich sonst fest schwimmen könnte
0 -
Werbung
-
Benyo6
danke für die antwort!😄
0 -
Jörg Tonjäger Jäger
Hi, also, mach dich nicht verrückt, das wirst du schon merken.... Im Prinzip, kann man grob sagen, kleiner Fisch, schneller drill, größer halt langsam, aber auch das ist nicht schema f...., kommt auch auf dein Gerät an, Rute, Schnur etc ein kleiner Barsch an einer leichten Rute, kein Problem, ruck zuck hast du den draußen.... Beißt etwas großes, musst du den drillen, das regelst du zb mit der bremse.... So eingestellt, das wenn der plötzlich Gas gibt, die bremse Schnur gibt und nicht reißt... Weiter kurbeln tust du, wenn du merkst, das der Fisch druck nachlässt, mit der Zeit wird er müde und kommt auf dich zu zum kächern, bei YouTube gibt es so viele Videos, schau dir mal dort was an
0 -
Angel um die Welt
Also du pumst hoch und kurbelt nicht dann gehst du runter und kurbelst dabei. Wenn er schnur nimmt auch nicht pumpen.
0 -
Werbung
-