search
Werbung
Hunter.89

es gibt eine neue invasive Art bei uns, die aus Asien rüber schwappt. im Link steht es ausführlich beschrieben. falls ihr so ein silberling bekommt, abschlagen und euren Verband mitteilen! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
4
Profilbild
Lodrik Bardic

Neu ist der, wie es aussieht, schon lange nicht mehr. Scheint schon in vielen Regionen fester Bestandteil zu sein. Geht nur seit kurzem plötzlich durch die Medien. Untergekommen ist er mir bisher aber noch nicht. 🤔

vor 4 Jahre
2
Profilbild
isar_fischer

Wenn hier jemand viele hat, meine Forellenbarsche fressen die gern...😋

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

War vor drei Jahren bei einem Abfischen anwesend, da sind tausende gekommen.

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Und ist nachgewiesen das sie Schädlich sindv

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

Ich denke schon, dass sie schädlich sein können. Kommt 8n dem Bericht zumindest mal so rüber. Auf der anderen Seite, werden sie, wegen 8hrer hohen Vermehrungsrate, in Teichanlagen besetzt.

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Ilmenau-Otter

Neu ist die Art definitiv nicht. Ich weiß schon seit 2 Jahren dass die existieren 😂

vor 4 Jahre
1
Profilbild
Barschspotter

@Ilmenau Andere Fischarten beleben unsere Gewässer seit mehreren hundert Jahren ,also neu ist sie definitiv :D

vor 4 Jahre
0
Profilbild
Fly

Hallo Der ist definitiv nicht neu 😅. Irgendwann in den 70gern wurde der eingeschleppt. Der wurde Mitte der 80ger schon " wildlebend" nachgewiesen . Da gab es ja schon öfters Berichte darüber.

vor 4 Jahre
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen