Beiträge
-
käthe
Hallo 👋🏻, ich bin neu hier und hab also meine paar Fragen hier 😁. Also die erste Frage ist: Was nimmt man zur Zeit für Köder zum Forellenangeln???
1
Die zweite Frage ist: Welcher Geschmack ist der beste für Boilies???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich freue mich über eure Antworten ✌🏻🎣 -
Jannik__02
Also das kann man Pauschal so nicht sagen denn z.B. fische ich mit wobbler auf Forelle, aber falls bei ihnen jeder mit wobbler fischt werden sie nicht viel fangen. am besten einen Köder suchen mit dem bereits Forellen in dem Gewässer gefangen wurden , aber der Köder nicht zu oft oder sehr selten benutzt wird (*das gleiche gilt für die Boilies)
0 -
Jannik__02
falls an dem Gewässer noch nicht mit Boilies geangelt wurde oder die Karpfenfreunde ihren Boiliegeschmack nicht preisgeben wollen würde ich es mit Vanille probieren, da es ein leicht süßlicher aber eher neutraler geschmack ist.
0 -
Werbung
-
käthe
OK vielen Dank 😊 Also ich angle Forellen immer mit Maden (kann man die auch noch mit etwas „interessanter“? Wenn ja mit was ?)
0 -
Wels99
Alternativ zum Boilie kann ich dir Frolic und Mais empfehlen
0 -
käthe
* also wie man sie ansprechender für die Forellen macht
0 -
Werbung
-
Jannik__02
Du kannst die Maden in currypulver tun macht ne schöne gelbe Farbe und gibt noch geschmack ab alternativ geht auch so ein Rotes färbepulver welches extra zum Angeln ist
0 -
käthe
Ok Danke Wels99 und Jannik Angeln
0 -
Wels99
Knoblauch auch sehr gut
1 -
käthe
Knoblauch für Forelle oder Boilie
0 -
Wels99
Sowohl als auch
0 -
Jannik__02
stimmt ich hätte fast den heiligen Knoblauch vergessen 😂😱
0 -
käthe
Da muss ich aufpassen das ich den Köder nicht esse (ich liebe Knoblauch)
0 -
käthe
😂
0 -
Unbekannt
Bei Boilies scheiden sich die Geister, da gibt es nicht den "Einen" Top Geschmack. Faustformel ist Sommer süß winter herb. Andere sagen nimm was de willst und welchem Geschmack de vertraust. Wieder andere sagen, Geschmack komplett egal, Hauptsache die Farbe stimmt, also abheben vom Gewässergrund oder an den Grund anpassen damit se nicht auffallen. Am besten einfach mal die Karpfenangler fragen bei dir am Gewässer. Denn nicht nur Farbe und Geschmack sondern auch Größe und popup oder sinkender boilie sind ne Philosophie und abhängig auch vom Gewässergrund. Wenn viel Kraut dann sollen Popups manchmal besser sein. Ich würde mir mal Matze Koch angucken was Karpfen angeht. Aber auch bei den Quellen für die Infos sind wieder Geschmackssache. Langer Rede kurzer Sinn: Versuch dir viele verschiedene Quellen für Infos zu suchen und dann ausprobieren.
0 -
Benfred
am Forellen puff einfach ne auftreiben Montage mit Marshmallow und Bienenmaden wenn du die Tiere gefunden hast fängst du die auch
0 -
käthe
Ok Danke für eure Unterstützung 😉
0 -
Unbekannt
Forellenteich ist die Frage ob Kunstköder erlaubt sind oder nicht. wenn nicht dann sind für das aktive Fischen Powerbait oder Bienenmaden als L angeködert (wird zuhauf bei youtube erklärt das Bienenmaden L), ansonsten kannst du dich bunt durch die Kunstköder toben. Als passive Rute entweder wie oben erwähnt mit dem Bodentaster von unten oder mit feiner Pose von oben. Der Bodentaster verhindert, dass die Schnur irgendwo im Boden verhakt, da der Bodentaster die Schnur vom Grund fern hält. Dem Fischen von unten sagt man halt nach, dass es unauffälliger oder unbekannter bei den Fischen ist.
0 -
o‘le.ha
Forellen sind extrem launische Fische das ändert sich andauernd wo drauf die beißen da muss man sich einfach durch die Köderkiste durch probieren
0