Beiträge

  • Profilbild wolle91

    Guten Abend zusammen,
    wie schon in der Überschrift steht bin ich ein Neuling in dem Bereich und würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen.

    was ich gerne wissen würde wäre zum Beispiel

    - an welchem Wetter ist es am besten zu fischen.

    - zu welcher Tageszeit/Uhrzeit

    - eventuell wenn jemand gute Gewässer kennt wo für Pose gut sind.

    usw.

    Vielen Dank im voraus

    Mfg

    Wolle

    11.05.19 18:44 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Das ist alles seeeehr Gewässer abhangig und absolut nicht pauschalisierbar. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Fische im Sommer vor und nach dem Regen gut beißen. Pose läuft eigentlich fast überall.

    11.05.19 18:58 0
  • Profilbild Perchmaster

    Finde leicht bewölktes Wetter super(20-25grad).
    Als Uhrzeit sind die Morgen und Abendstunden gut :-)

    11.05.19 19:12 5
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    Im grunde ist jedes wetter angelwetter 😎 aber je nach ziel und örtlicher gegebenheit gibt es bessere und schlechtere beisswetterlagen

    11.05.19 19:57 2
  • Profilbild Mitchell

    Habe heut bei üblem wind und gelegentlichen schauern gut gefangen , mehr spass machts halt schönem
    Wetter

    11.05.19 19:59 0
  • Unbekannt

    Pauschal lässt sich nur soviel sagen: vom Sofa fängst du keine Fische.

    Alle Gewässer sind mit Pose befischbar. Kommt eben auf deine Montage an wie viel Spaß/Erfolg du damit hast 😂

    Im Winter wenn die Sonne am höchsten steht, im Sommer beim Sonnen auf und Untergang.

    11.05.19 21:35 2
  • Werbung
  • Profilbild wolle91

    vielen Dank für die vielen Antworten, werde mein Glück versuchen. 👍

    12.05.19 04:59 0
  • Profilbild Palino

    Beobachte die Gewässer und die Natur. Wann sind die Reiher am lauern, wo sind die Möven am jagen, wo springen die Fische aus dem Wasser etc...

    Auch immer gut: Wo und wann sind andere Angler unterwegs. 8 von 10 freuen sich auch über einen kleinen Plausch und geben einen Neuling auch Mal ein paar Tipps. Wenn man höflich fragt, kann man sich vielleicht auch mit eigener Rute dazustellen und lernen.

    Das wird schon! Nur ein Nasser Köder kann fangen, also raus mit dir 😀

    12.05.19 07:16 1
  • Profilbild Daroka

    Hi Wolle,
    ich würde Dir am Anfang empfehlen, dass Du Dir EIN Gewässer in deiner Umgebung ausguckst. Dann besorgst Du Dir für dieses Gewässer eine Angelerlaubnis und erarbeitet Dir ganz in Ruhe DIESES Gewässer.
    Das habe ich damals auch so gemacht. bei mir war es ein Altarm. Beim Erarbeiten eines Gewässers, lernt man am besten dazu. Ganz entspannt ans Wasser gehen und Alles auf sich wirken lassen.
    Hierbei wird dann dein Bild von "welches Wetter", "Welche Tageszeit" und "mit Pose" oder anderer Montage, jedes Mal ein bisschen klarer. Auch ein Gewässer kann sich mit der Zeit verändern, weil z.B. die Bestände der unterschiedlichen Arten sich verändern, weil der Wasserstand (wie beispielsweise im letzten Sommer) über längere Zeit sehr niedrig ist, weil der Grund gereinigt wurde, Hegemaßnahmen die Ufer verändern usw. In solchen Situationen findest Du die Fische plötzlich ganz woanders, als bei Standardsituation.
    Schöne Fische regelmäßig zu Fangen ist richtig "Arbeit", sagen viele immer... aber für mich ist es "Mein Hobby" und es gibt nichts Schöneres als in der Natur zu sein, das kühle Blau auf sich wirken zu lassen, das Verhalten der Fische verstehen zu lernen und somit jedes Mal etwas besser vorbereitet zu sein. Schneidertage hat schon jeder von uns erlebt und selbst diese Tage geben einem viel Feedback zum Gewässer und machen die Tage, an denen es gut läuft, erst zu den Top-Tagen!🎣🏆😎

    Schau, dass Du ans Wasser kommst!
    Der Rest kommt ganz von Alleine!

    Petri heil!

    12.05.19 09:59 0
  • Profilbild Earthy

    Moin. du kannst bei jedem wetter und jeder uhrzeit gut fangen da ist es dann bur wichtig auf welche fischart mab angelt bei Uhrzeit und wetter!

    12.05.19 10:42 0
  • Profilbild MHFischer

    Erfahrungsgemäß beißen sie morgens und Abends am besten.
    Dran bleiben und viel Spaß!

    12.05.19 17:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler