Beiträge

  • Profilbild Fishing Tuerk

    hab heute mal wieder zwei angler bei uns angetroffen und wollte ins Gespräch kommen 🍻 aber das hat wieder mal nicht geklappt 🙄
    sobald die hören das man Anfänger ist und gerade dabei ist seinen Schein zu machen schmunzeln die meisten oder fangen an einen zu ignorieren

    haben die zu meinem Glück nur immer nen schlechten Tag weil sie nichts fangen oder haben die meisten Probleme mit unerfahrenen in der Scene?🤔

    31.10.17 17:54 0
  • Profilbild Aurä

    kein plan kann man wahrscheinlich nicht pauschal sagen! ich persönlich ratsch immer mit jedem gern egal ob anfänger oder erfahren! man merkt ja dann immer schnell ob jemand einer sympathisch ist oder nicht und dementsprechend hald Smalltalk oder man gibt auch gerne tipps✌

    31.10.17 17:59 3
  • Profilbild Fishing Tuerk

    hab halt bis jetzt nur Leute mittleren Alters bis alt angetroffen
    vielleicht können die mit nem jüngeren Türken nichts anfangen 😂💩

    31.10.17 18:00 2
  • Werbung
  • Profilbild NSF_89

    Also da kommt es eif auf die Leute an. Ich hab schon mit sehr vielen geredet und versucht ins Gespräch zu kommen... es sind sehr viele dabei die wirklich offen und freundlich sind, aber natürlich gibt es auch wie überall arschlöcher. Lass dich nicht entmutigen geht jeden mal so...

    31.10.17 18:13 2
  • Profilbild Roger Konschak

    egal wer ne angel in der Hand hat, macht bei uns immer small Talk, es gibt ganz wenige die nicht antworten. wo ich mir denke, wir sind eine Gemeinschaft dir zusammen halten Soll, die Motorrad fahrer grüßen sich doch auch obwohl sie sich nicht kennen. Also Petri und bleib am Ball 👍

    31.10.17 18:22 3
  • Profilbild NeckarGrundel

    könnten Angler Menschen mögen wären sie nicht den ganzen Tag in der Natur...😉aber es gibt schon Härtefälle,gottseidank nicht die Mehrheit

    31.10.17 18:40 2
  • Werbung
  • Profilbild Fishing Tuerk

    ich lass mich nicht unterkriegen 😁👌🏽

    31.10.17 19:03 2
  • Profilbild Tackeltester

    Das erlebt man immer wieder, je älter desto schlimmer hab ich immer das Gefühl. Anscheinend haben die Angst das man ihnen den Fisch vor der Nase wegschnappt. Deswegen kann ich nur ein dickes Kompliment an die App geben das sie die Angler zusammenführt die an der Gemeinschaft Interesse hat

    31.10.17 19:12 3
  • Profilbild Florian Engelke

    Da hast du wahrscheinlich einfach Pech gehabt. Die typischen “Angler” die mit den Gummistiefeln und der Weste am Wasser sitzen und jeden anschnautzen der es auch nur wagt neben ihnen zu atmen sind zum Glück fast ausgestorben. Meistens muss man eher irgendwann einen dringenden Termin vortäuschen um nicht auch noch die Fänge von 1980 bis 1960 erzählt zu bekommen.

    Das wandelt sich aber auch je nachdem wo du angeln gehst. In der Stadt sind die meisten deutlich offener als auf dem Land in eingeschworenen Vereinen. Dazu kommt noch, dass gerade “erfahrenere” Angler oft erst einmal schauen wer da gerade mit einem redet. Wenn dann gemerkt wird, dass die Tipps dazu genutzt werden um die Plastiktüte zu füllen, kommen schnell die Tipps, dass Powerbait der ultimative Zanderköder ist oder das die großen Barsche auf Mais beissen. 😉

    31.10.17 19:17 2
  • Profilbild Platinum

    denke mal, hattest nur pech, denn wie schon gesagt wurde, hat sich das zum glück etwas geändert :) hab schon einige nette angler am wasser kennengelernt, egal ob erfahren oder neuling

    31.10.17 19:24 1
  • Profilbild ROOKIE81

    naja manchmal muss man die leute aber auch verstehen. es gibt eben auch den ein oder anderen, der nen harten job hat und sich dann einfach freut am wasser seine ruhe zu haben.

    wenn dann jemand kommt und anfängt einen vollzulabern, obwohl man nur zwei stunden zeit hat, um diese ruhe zu genießen, dann kann man das schon verstehen.

    manchmal geht es mir auch so. ich hab kaum zeit, stehe beim angeln und dann kommen die passanten. wenn dann mal 8 gefragt haben, ob schon was gebissen hat und einen vollsülzen, ist man zu neunten nichtmehr so freundlich.

    01.11.17 11:19 0
  • Profilbild Fishing Tuerk

    hatte den letzten Herren nur gefragt ob der Weiher zu nem Verein gehört oder ob ich da auch mit tageskarten fischen dürfte
    da ich halt noch Neuling bin

    01.11.17 12:51 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Hab da auch schon alles mögliche erlebt, aber der Großteil ist in der Regel sehr nett und aufgeschlossen. Einfach weiter versuchen ins Gespräch zu kommen und die wenigen Deppen ignorieren 🙂👍🏻

    Und was ich auch gelernt hab, niemals Sätze wie "da an dem Spot oder an der Strecke fängt man nichts" glauben 😂👍🏻

    01.11.17 12:56 1
  • Profilbild Fishing Tuerk

    haha ok 😂👌🏽 dann werde ich da erst recht angeln gehen 😂😂

    01.11.17 12:57 0
  • Profilbild flurfunk

    Hab da auch meine Erlebnisse. Wenn ich einen Angler am Wasser treffe geh ich eigentlich schon immer hin und sag zumindest kurz Hallo, geb Ihnen die Hand, stell mich kurz vor und frag wie es läuft. Eigentlich das normalste auf der Welt aber manchen Leuten, v.a. älteren scheint das echt unangenehm zu sein, überhaupt andere Angler zu treffen.

    Die wenden einem dann erstmal nur den Rücken zu, bis man ihnen wirklich die Hand hinstreckt und einer hat mal seine Sachen gepackt und ist weiter gezogen als er gemerkt hat dass ich in seine Richtung komme.

    Was ich auch schon erlebt habe ist dass man bewusst falsche Infos bekommt, wenn die merken, dass man sich am Gewässer nicht auskennt. Typische Kandidaten für sowas sind die Berufsfischer in Bayern.

    01.11.17 13:08 5
  • Profilbild Platinum

    war heute z.b. kurz für ne std am wasser und hab 3 nette angler kennengelernt, also nich unterkriegen lassen! 😉

    01.11.17 16:46 1
  • Profilbild Borgatz

    Typisch Mensch halt. Es gibt solche und solche. Einfach weiter ansprechen und schauen, wer Redebedarf hat und wer nicht. An manchen Tagen hab ich meinen Abschnitt am See auch gerne für mich, an anderen halt nicht

    01.11.17 17:13 1
  • Profilbild ROOKIE81

    eben. einfach weiter versuchen. trotzdem auch immer akzeptieren, wenn manch einer lieber für sich sein will. wie gesagt, es gibt halt eben tage, da wird man von allen seiten genervt.

    02.11.17 00:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler