Beiträge

  • Profilbild Nemsis

    Moin,
    Undzwar würde ich gerne am Wochenende am NOK angeln gehen , da ich aber noch nie dort war ,wollte ich mal hören ob ihr mir paar tippst geben könnt bzw. Paar gute Spots .
    Würde mich riesig auf antworten freuen 🙏

    14.06.21 07:40 2
  • Profilbild Jan Ehlers

    Moin,

    hast du denn schon eine Grobe Vorstellung in welche Ecke du fahren möchtest? Was wäre dein Zielfisch und möchtest du Ansitzen oder Spinnfischen?

    14.06.21 07:55 0
  • Profilbild Nemsis

    Gerne Raubfisch sprich Zander ,barsch etc

    14.06.21 08:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Nemsis

    Also gerne spinnfischen

    14.06.21 08:03 0
  • Profilbild Jan Ehlers

    Zwischen Sehestedt und Breiholz ist eigentlich überall mit Zandern zu rechnen. Die letzten Tage waren was Frequenz angeht echt gut, meistens gabs 3-4 Zander am Tag, allerdings muss ich ehrlich sagen hab ich hauptsächlich nur die Kinderstube erwischt. Ich hab die Erfahrung gemacht bis jetzt das Strecke machen für mich am NOK am besten läuft, heißt 5-10 Würde dann 20 Meter weiter und wieder von vorn. So kommst du eigentlich fast immer schnell zum Fisch. Wenn du Risikobereit bist lohnt es sich echt die Würde über die Steinpackung bis unter die Rutenspitze auszuangeln, da kommen immer mal wieder echt schöne Barsche, allerdings dementsprechend auch deutlich mehr Hänger. Fall du bock hast im dunkeln noch zu angeln kann ich dir nur das angeln mit flachlaufenden Wobblern empfehlen (max 1meter) Kurze würfe am Ufer über die Steinpackung und ganz langsam einholen, die beißen gerne direkt vor den Füßen, macht richtig laune! Wünsch dir aufjedenfall viel Spaß und stramme Schnüre

    14.06.21 08:15 2
  • Profilbild Nemsis

    Super vielen Dank , und was für Köder ? Nur Gummifische und welche jigköpfe Gewicht ist da dort am besten ?

    14.06.21 08:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Jan Ehlers

    Ich fische ausschließlich Gummifische zwischen 4 und 5 Inch bis es wirklich dunkel ist und dann meist flachlaufende Wobbler. Ich kann mir gut vorstellen das aber auch Tagsüber Wobbler, Spinjigs, Topwaterköder und vllt auch Spinnerbaits funktioniert. Man sieht immer mal wieder schöne Rapfen rauben, die haben da bestimmt bock drauf. (Hab ich selbst aber noch nie gemacht) An Köpfen habe ich eigentlich immer 10G, 12G und 14G dabei damit komm ich meistens gut klar. Hab dann noch 2-3 in 16 und 18G dabei falls es mal wirklich frisch wird.

    14.06.21 08:21 0
  • Profilbild Nemsis

    Danke dir ☺️

    14.06.21 08:47 0
  • Profilbild Nemsis

    Die meisten machen alle eine Wissenschaft und Geheimniskramerei draus 🤩👍

    14.06.21 08:49 2
  • Profilbild Thomas.E

    Hallo,
    Ich ich finde es albern mit der geheimniskämerei, aber wie jan schon schreibt die Strecke bis breiholz lohnt sich fast immer 👍👍👍

    14.06.21 09:48 1
  • Profilbild Nemsis

    Und wo parkt man dort am besten ?😂

    14.06.21 15:35 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Gibt diverse Stellen, wo man gut mit dem Auto ran kommt. Teilweise muss man aber auch ein paar Schritte laufen. Man kann häufig bei den Fähranlegern parken und dann Strecke machen, das ist gerade ohne genauere Kenntnis am einfachsten.

    Zu den Methoden ist alles gesagt. Ich habe zusätzlich noch ein paar Dropshot Montagen dabei, das läuft an einigen Stellen immer sehr gut. Dazu dann entsprechende Gummis.

    14.06.21 20:24 1
  • Profilbild Nemsis

    Super vielen Dank ,da Google Maps nicht gerade die Parkplätze ausspuckt 😂

    14.06.21 20:25 0
  • Profilbild Zander1989

    Ich wollte am Wochenende auch zum NOK! Hast du Lust zusammen was zu starten?

    14.06.21 20:36 1
  • Profilbild Nemsis

    Gerne einen ortskundigen wäre natürlich top 👍👍👍 wollte eher den am Sonntag morgen los

    14.06.21 20:39 0
  • Profilbild Zander1989

    Also ortskundig bin ich leider nicht! Komme aus Berlin und mache 60 km weit weg vom NOK Urlaub 😂

    14.06.21 20:47 0
  • Profilbild Nemsis

    Achso 😂😂 komme aus Flensburg also auch nicht ganz so nah ,wollte halt gerne dieses Jahr ein Zander fangen und da soll der nok ja sehr gut sein 😂

    14.06.21 20:48 0
  • Profilbild Zander1989

    Das selbe lockt mich auch dorthin 😁

    14.06.21 21:09 0
  • Profilbild Nemsis

    Ja würde sonst dir meine Nummer mal geben aber kann dir kein ok schicken 😂

    14.06.21 21:23 0
  • Profilbild Zander1989

    Instagram?

    14.06.21 22:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler