Beiträge

  • Profilbild Ameisenalex

    Hallo,
    Ich wollte Mal bei euch fragen, ob es euch genauso geht oder ob ihr Tipps habt. Dieses Jahr ist mein erstes Angeljahr und ich bin nun schon des öfteren angeln gewesen. Insgesamt über 60 Stunden auf ca. 15 Tage verteilt. Ich hab es mit Gummifisch, Blinker und Spinner versucht, ebenso mit Made, Wurm und Mais. Verschiedene Tiefen beim Posenangeln, anfüttern etc etc etc.... Bisse? Fehlanzeige! Drei winzige Rotaugen waren die einzige Ausbeute, und auch die einzigen Bisse. Liegt es an dem Wetter, welches einfach nicht frühlingshaft werden möchte? An den Gewässern die keine Fische haben?
    Ich weiß, es könnte sich dumm anhören, aber als Anfänger ist es echt frustrierend...

    Grüße
    Alex

    27.05.21 18:10 1
  • Profilbild azazel4by

    das Wetter ist dieses Jahr richtig Mist, soviel zur Klimaerwärmung. bei uns läuft es langsam an. Oberflächentemperatur 14 Grad. Weißfische schlafen noch. Wir haben noch Schnee in den Bergen.... Aber es wird langsam.

    27.05.21 18:19 5
  • Profilbild Luckybln

    Es kann an so vielen Sachen liegen, finde deinen Weg beim angeln und versteife dich nicht zu sehr alles auf einmal zu fangen 😉 auf Leute die 30 Jahre angeln haben oft das Problem nix zu fangen. Und lass dich nicht von den ganzen Bildern hier irre machen, auch wenn es große Fische sind da steckt auch Glück und viel Zeit mit bei und glaub mir such Frust 😂 in dem Sinne Petri Heil 😎

    27.05.21 18:20 6
  • Werbung
  • Profilbild NESC

    Hey.
    Hatte letztes Jahr auch so eine Durststrecke... lass dich da in nicht abschrecken. Es wird der Tag kommen an dem deine Geduld belohnt wird!
    Da bei uns noch 4 Tage lang Schonzeit ist, kann ich dir zu Wetter und wie es hier ausschaut leider nicht viel sagen.

    Aber halte durch, genieße die Zeit am Wasser und freu dich auf den Tag an dem es läuft!

    27.05.21 18:20 0
  • Profilbild NESC

    Ach ja, und ein dickes Petri 🎣 natürlich!

    27.05.21 18:21 0
  • Profilbild Fly

    Puh,das ist wirklich schwierig da gute Tipps zu geben.
    Bei mir wars Tageweise auch eher mau im Vergleich zur selben Zeit letztes Jahr.
    Karpfen laufen aber schon recht gut.
    Güster und Giebel konnte ich auch schon fangen.
    Forellen sowieso.
    Allerdings kenne ich die Gewässer recht gut.
    Wenns eh schleppend läuft geh ich dort hin wo ich denke das es am besten klappt.
    Da lass ich lieber Experimente .
    Angelst du eher an Flüssen oder Seen etc....?

    27.05.21 18:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Ameisenalex

    Ich Angel bisher nur an Vereinsgewässern. Meistens sind das Seen mit ca. 4m Tiefe und 1-2ha groß, obwohl ein größerer See schon dabei ist. Rhein und Altrhein führen gerade leider Hochwasser

    27.05.21 18:57 0
  • Profilbild AlterSack

    Es ist schwierig mit Tipps. Aber vielleicht hilft Dir dies: Suche im Frühjahr die flachen Stellen. Hechte stehen nach dem Laichgeschäft noch etwas im Flachen und die Friedfische suchen die Stellen die sich schneller erwärmen. Also die Stellen die flach sind und in die der Wind drückt. Der Wind bringt auch Anflugnahrung für die kleinen Weißfische und Forellen mit.
    Petri Heil und lass Dich nicht entmutigen! Um so schöner wird der Erfolg 👍

    27.05.21 19:08 2
  • Profilbild M.Tröger

    Habt ihr in euren Vereinsgewässern Schilfbänke oder Seerosen?

    27.05.21 19:13 0
  • Profilbild Ameisenalex

    Danke für die Tipps und Ermunterung bis hierhin :D
    Ja, die Seen haben einige Schilfstellen und ziemlich viele Seerosenfelder. Die Seen sind teilweise sehr naturbelassen.

    27.05.21 19:19 0
  • Profilbild Fly

    Dann mal bisl schauen, beobachten und Angeln.
    Die von linköger benannten Stellen sind natürlich Klassiker und immer nen Besuch Wert.
    Grad auf Schleien und Karpfen.

    27.05.21 19:23 1
  • Profilbild M.Tröger

    Dann probiere es Direkt hinter denn Schilfbänken link mal wenn Du ran kommst .Mit Futterkorb auf Grund oder Pose mit link Posenangeln richtig link über denn Grund link Köder draufmachen Wurm,Maden,Mais,Frolic,Bolie link musst du mal was fangen.

    27.05.21 19:28 0
  • Profilbild M.Tröger

    Ach ich habe noch was vergessen 🙈😂😂auf die Angel Zeit kommt es auch sehr linküh morgens am besten noch in der Dämmerung bis 10Uhr um die Jahreszeit und am Nachmittag bis in die Abenddämmerung.

    27.05.21 19:35 0
  • Profilbild Ameisenalex

    Okay, werd ich Mal versuchen. Morgens los (8 Uhr) und dann mit Futterkorb auf Grund neben einem Seerosenfeld? Was sollte ich dann als Köder am besten verwenden, und welche Fische sind damit zu erwarten? Danke für die Tipps, helfen mir echt weiter!

    27.05.21 19:42 0
  • Profilbild Fly

    Mit kleineren Haken und Made ,Wurm oder Mais.
    Da geht eigentlich immer was.

    27.05.21 19:48 0
  • Profilbild Fly

    Schau das du im Futterkorb bisl grobe Partikel mit drin hast.
    Zb. Tote Maden,Mais etc mit reinmischen.
    Dann bleibt für die größeren Fische was liegen.

    27.05.21 19:50 0
  • Profilbild M.Tröger

    Noch eher aufstehen geht wo nicht 🙈😂😂Die Sonne geht kurz nach 5Uhr auf!Da bin ich schon am Gewässer ☝☝nur der frühe Vogel fängt denn link du bestimmt schon mal link mal eine mit Tauwurm oder Dedrobena Würmer aus und die andere erstmal mit link Wurm hast du die Chancen auf Schleien,Aal und Barsch am größten und mit Mais auf link du probierts es auf Hecht mit einem Köderfisch direkt Hintern Schilf 1bis 2m.

    27.05.21 19:51 0
  • Profilbild Christian 86

    ich glaube Tröger hat das Problem erkannt. wenn du um 8uhr erst losziehst ist die beissphase vielleicht schon vorbei schließlich ist es da schon 3stunden hell. es kann aber auch z.B. erst am späten Abend bis Mitternacht was gehen. mitunter kann es momentan an deinen Gewässern nur ein oder zwei kurze beissphasen geben und ansonsten ist Ruhe im Karton. das sollte sich aber in den nächsten Tagen wenn es wärmer wird ändern.

    27.05.21 20:10 1
  • Profilbild Swifynn

    Ich würde sagen es liegt an deiner Technik.😉 ich hatte dieses Jahr keinen einzigen Schneider Tag beim Spinnfischen und ich war sechs mal am Wasser. Aber das wichtigste ist, dass du deinem Köder vertraust. Und ich kann dir nur raten, dass es bei anderen Sachen so ist, wer billig kauft kauft eigentlich immer scheiße besonders bei den wobblern.

    27.05.21 20:17 0
  • Profilbild Ameisenalex

    Okay, danke nochmals :)
    So früh morgens wird es bei mir schwer, bin noch bei meinen Eltern im Haus 😅
    Aber ich diskutiere schon kräftig, vielleicht kann ich ja schon bald komplett alleine angeln...

    27.05.21 20:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler