Cem Friedrich
Hallo angelt zufällig jemand in der Oberhavel Spandau auf wels, ich möchte das zum ersten Mal probieren und könnte paar Tipps gebrauchen 😁✌️
1 -
Godspeed
Bin nicht aus der Gegend, aber Tipps habe ich genug.
0
Zum einen ist geeignets Gerät Pflicht!
Rute: mindestens 300g WG
Rolle: mindestens 6000-8000er ( Je nach Hersteller)
Schnur: mindestens 0.40mm Geflecht, aber beim Ansitzen ist Schlagschnur oder eine Schnur mit 0.50mm sehr ratsam.
Köder sind extrem zweitrangig Würmer, Köfi, Innereien, Fleisch und co. klappt eigentlich alles ganz gut, für den Anfang ist aber Wurm ratsam, da man so auch kleinere Welse zuverlässiger hakt und fängt, also eine bessere Rückmeldung hat.
Als Montage taugt eine simple Grundmontage mit mindestens 200g Blei oder einem Stein mit Reißleine, an das Vorfach eine kleine U-Pose für den Auftrieb, das Ganze gut unter Spannung bringen und dann heißt es warten, oft sehr viel warten, 10-30 Ansitze beim gezielten Welsangeln können (in Deutschland als Anfänger) gut und gerne vorkommen. -
Godspeed
Hier noch ein paar Tipps zur Spotsuche.
Welse ziehen eigentlich überall rum, daher würde ich mich auf Spots konzentrieren, welche dem Wels eine art Richtung vorgeben und/ oder wo der Wels sich gerne aufhält.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung