Beiträge

  • Profilbild Kraus Marco

    Hi an alle wollte jetzt 2 Tage losziehen mit Frau und 2 Kitz hat wer Erfahrungen mit dem Obermeier wasser in nabbeck
    oder könnt ihr mir einen See empfehlen wo die Kinder auch ihre Angel reinhalten dürfen also abwechseln Alter 9 und 5.
    danke euch schon Mal im vorraus

    16.08.22 06:07 0
  • Profilbild Firestorm72

    Hallo,

    deine Kinder dürfen in Bayern nur hier Angeln:

    "Geschlossene Gewässer im Sinn des Gesetzes sind:
    1.
    alle künstlich angelegten, ablassbaren und während der Bespannung gegen den Wechsel der Fische ständig abgesperrten Fischteiche und Fischbehälter, mögen sie mit einem natürlichen Gewässer in Verbindung stehen oder nicht,
    2.
    die lediglich zum Zweck der Fischzucht oder Fischhaltung künstlich hergestellten und ständig abgesperrten Rinnsale, solange sie ausschließlich diesem Zweck dienen,"

    Für alle anderen Gewässer brauchen die mindestens einen Jugendfischereischein. Und den bekommt man erst ab 10 Jahren.

    16.08.22 07:51 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Was genau für Informationen möchtest du?
    Erlaubnisscheine/Preise ?
    Angeln speziell?
    Plätze an der Naab?
    Unterkünfte?

    16.08.22 07:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Kraus Marco

    OK ja wollte nur wissen wie das Gewässer so ist und ob man da gute Chancen hat oder überloffen ist

    16.08.22 08:13 0
  • Profilbild Kraus Marco

    also ist ein privater des weiß ich und er meine wenn die Kinder sich eine Angel teilen geht das in Ordnung

    16.08.22 08:14 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Obermeier Abschnitt ist zwar privat aber trotzdem gelten die Bayerischen Gesetze so wie Firestorm schon geschrieben hat.
    Angeln kannst du sowohl auf Raubfisch als auch Friedfisch. Karpfen ,Waller werden dort öfters gute gefangen.
    Auf Zander war ich bis jetzt erfolglos und hatte nur einen kleinen Hecht als Beifang.
    Gute Plätze sind vor der Insel und direkt nach der Brücke in Naabeck.
    Die Insel musst du reservieren , ist aber paar Monate Wartezeit.

    16.08.22 08:20 1
  • Werbung
  • Profilbild Kraus Marco

    OK super dann fahr ich da Mal hin.
    ja wegen den Kindern dann muss da Papa halt eine abgeben 😄

    16.08.22 08:24 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Kannst du machen erlaubt ist es trotzdem nicht 😁✌🏻

    16.08.22 08:25 0
  • Profilbild Firestorm72

    Etwas "meinen" ist immer ganz schlecht, wenn wir von Gesetzen reden. Das wurde auch hier schon für den einen oder anderen teuer bzw. kann sogar den eigenen Fischereischein kosten.
    Auch kenne ich kein Gesetz, wo es erlaubt ist, wenn Kinder sich eine Angel teilen. Entweder es ist erlaubt, ggf. mit einem Jugendfischereischein, oder es nicht erlaubt. Was ein Kontrolleur draus macht, steht natürlich auf einem anderen Papier. Aber darauf kann man sich nicht verlassen.
    Wo das Gesetz nicht greift habe ich oben geschrieben. Wenn das Gewässer darunter fällt ist doch alles gut. Und wenn keine Kontrolle kommt, gibt es auch kein Ärger. Nur sollte man das dann auch zu 100% ausschließen können.

    16.08.22 08:25 1
  • Profilbild Kraus Marco

    OK ja ich frag den guten Mann dann noch Mal weil wenn das eine private Strecke ist ist ja auch sein Eigentum

    16.08.22 08:28 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Das ist kein geschlossenes Gewässer , sondern ein Fluß und auch wenn er der Besitzer ist muss er bzw die Angler sich an die Gesetze und Verordnungen halten .

    16.08.22 08:30 1
  • Profilbild Kraus Marco

    ja OK passt dann weiß ich bescheid

    16.08.22 08:31 0
  • Profilbild Firestorm72

    Auch damit hat das NICHTS zu tun. Auch dort kann es Kontrollen geben, außer es ist ein eingezäuntes Gelände. Auch private Gewässer unterliegen dem Fischereigesetz und das in jedem link einem privaten Wald kann auch nicht jeder mit der Flinte auf irgendwelche Tiere schießen. Auch dort braucht man einen Jagdschein und einen Waffenschein.

    16.08.22 08:31 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Natürlich sagt der Markus das stört ihn nicht weil er ja auch Karten verkaufen will aber eine Kontrolle sieht das definitiv anders 😊

    16.08.22 08:32 2
  • Profilbild Kraus Marco

    OK könnt ihr mir vll einen See empfehlen und der Nähe

    16.08.22 08:32 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    @Firestorm
    Nicht Geschlossen und nicht eingezäunt

    16.08.22 08:34 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    War schon öfters dort und weiß wie es aussieht und das die normalen Gesetze gelten plus zusätzlich das der Hecht 60cm statt 50 hat und es dürfen keine Fische mit Schonmaß als Köderfische genutzt werden....

    16.08.22 08:36 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Einen schönen und ruhiger Platz findest du wenn du vor der Brücke , rechts ab biegst und ca 200m auf der linken Seite in den Wald läufst.
    Ist etwas versteckt aber der Weg dorthin rentiert sich.
    Habe u.a. auch von der Stelle ein Gewässerbild eingestellt ...
    Kannst dir ja mal anschauen und ideal wenn du mal für dich sein willst 😜

    16.08.22 08:55 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ist das Bild wo drunter steht "Von Angler für Angler angelegt"

    16.08.22 08:57 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Einen See kann ich dir auch empfehlen.
    Den Otterweiher vom Fischereiverein Etzenricht ist ein schön angelegtes und gepflegtes Gewässer mit Toiletten.

    16.08.22 09:18 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler