Beiträge

  • Profilbild Dallas

    mal ne Frage an die baitcaster...
    habe vor kurzem die oben genannte rolle geschenkt bekommen, sie liegt noch unbenutzt im Karton bei mir rum.

    jemand von euch Erfahrung mit der Rolle?

    habe gelesen, dass sie eigentlich zum Barsch angeln ausgelegt ist. ich selbst bin meistens nur auf Hecht unterwegs und weiss nicht genau ob die Rolle was für mich ist bzw fürs Hechtangeln mit chatterbaits oder spinnerbaits.

    würde mich über Infos zur Rolle freuen, Petri Heil!

    01.10.22 20:33 1
  • Profilbild Dallas

    up

    02.10.22 07:48 0
  • Profilbild Anton_als

    Ich glaube Balkhash hat mit der Rolle Erfahrung. Er ist hier auch immer aktiv, wird also (hoffentlich) ein Beitrag seinerseits kommen :D.

    02.10.22 08:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Dallas

    perfekt, danke dir.

    02.10.22 08:37 0
  • Profilbild Balkhash

    Zum Hecht angeln wäre die mMn eigentlich zu schade. Beim Hecht angeln könnte sie nie ihr Talent unter Beweis stellen. Ich weiß auch nicht mit welchem Wurfgewicht du auf Hecht angelst. Wenn du relativ leicht unterwegs bist so maximal 45g dann sollte die Rolle das ohne Probleme mitmachen.

    02.10.22 08:52 1
  • Profilbild Dallas

    super, vielen Dank. 👌

    02.10.22 08:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    Kommt auch drauf an wie geübt du mit der baitcast bist. Wenn du noch ein Anfänger bist dann würde ich nicht mehr als 30g nehmen. Weil die Achse von der Spule hol ist. Wenn du dann öfter mal ein backflash wirfst mit hohem Ködergewicht dann könnte diese natürlich leiden. Weniger ist bei der Hakai mehr

    02.10.22 08:56 1
  • Profilbild Balkhash

    Wer verschenkt eine Hakai? 😅

    02.10.22 08:57 0
  • Profilbild Dallas

    bin jetzt kein Profi im baitcasten, habe nur ein kombo für big baits. bin meistens mit den gunki boomer in 14g oder spinnerbaits in 18g unterwegs.

    02.10.22 08:59 0
  • Profilbild Balkhash

    Alles klar, das passt

    02.10.22 09:01 1
  • Profilbild Dallas

    es soll die letzte auf dem europäischen Markt gewesen sein und ich habe sie original verpackt und noch nicht benutzt von nem guten Freund bekommen, der damit nix anfangen kann und die selbst geschenkt bekommen hat 😅

    02.10.22 09:01 0
  • Profilbild Dallas

    perfekt, dann werde ich die Mal auspacken und bespulen.👌

    02.10.22 09:02 0
  • Profilbild Balkhash

    Bei der Hakai kannst du die Achshämmung ruhig so einstellen das der Köder nicht mehr absinkt oder in Zeitlupe Schnur nimmt. Damit sind immer noch gute Wurfweiten möglich.

    02.10.22 09:06 1
  • Profilbild Dallas

    gut zu wissen, danke.

    02.10.22 09:07 0
  • Profilbild Balkhash

    Und wie sieht es aus? Wie macht sich die Hakai bei dir?

    24.10.22 19:58 0
  • Profilbild Dallas

    läuft bestens, konnte schon einige Fische zum landen überreden, danke der Nachfrage.

    24.10.22 20:53 0
  • Profilbild Balkhash

    Ok. Freud mich. Danke für die Rückmeldung

    24.10.22 21:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler