Beiträge

  • Profilbild Adri Nalin

    Hallo Zusammen,
    was ist die optimale Wassertemperatur im Rhein, um auf Barsch, Hecht, Zander aber auch Karpfen, Döbel, Brasse zu fangen?
    Danke euch.

    01.04.21 19:41 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich habe bei uns, gute Erfahrungen mit 17-23 °C.
    Mit steigenden Temperaturen erhöht sich nach dem Winter die Aktivität und der Stoffwechsel der Fische.
    Ob die Fische beißen bzw. in Fresslaune sind, hängt aber auch stark vom gelösten Sauerstoff im Wasser ab.
    Ich habe aus einem Artikel, über einen Versuch zur Beobachtung des Fressverhaltens von Zandern (hier wurden Versuchsbecken mit unterschiedlichen Wassertemperaturen angelegt), entnommen, dass zum Beispiel die Zander, auch bei 29°C noch munter weiter fraßen, so lange der gelöste Sauerstoff im Wasser einen bestimmten Wert nicht unterschritten hat.

    02.04.21 07:26 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler