Beiträge

  • Profilbild Jot Uh

    Guten Morgen zusammen ☀️

    Nachdem ich mich die letzten Wochen immer wieder mit den teilweise flächendeckend auf der Wasseroberfläche liegenden Pappelpollen rumgeärgert habe, wollte ich wissen, ob irgendjemand von euch eine clevere Technik hat, um die Wollknäuel wieder von der Schnur zu entfernen.
    Die Pollenknoten immer einzeln von der Schnur zu zupfen dauert ewig und wenn man es nicht macht leidet leider die Wurfweite erheblich und nach drei Würfen sieht die Monofile aus wie Schurwolle 😅
    Für Tipps wäre ich dankbar!

    Viele Grüße und Petri Heil!

    28.05.20 06:40 6
  • Profilbild Housemeister

    Das würde mich auch mal interessieren. Ist einfach mega nervig.

    28.05.20 06:50 1
  • Profilbild Donger

    Schnur abschneiden und runterziehen. Ansonsten runter friemeln

    28.05.20 08:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Jot Uh

    Da muss es doch Alternativen geben 🙈
    Kann ja nicht sein, dass sich da in Zeiten von Fluorocarbon, UV-aktiven Gummiködern und Taschen-Echoloten noch niemand was dafür ausgedacht hat... 😅

    29.05.20 09:10 1
  • Profilbild Palino

    Auf's Stahlvorfach schieben und abbrennen? 🤷🤠

    Oder ganz vorsichtig mit der Schere/Nagelknipser abschneiden...

    Ich popel die Dinger per Hand ab. So viele waren es bisher noch nicht bei mir

    29.05.20 09:18 0
  • Profilbild DerHechter

    Das kenn ich auch, eine wahre Qual die Dinger

    29.05.20 09:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Basti81

    Schnur beim einholen, zwischen 2 Finger nehmen, dann gibts nur 1 Bollen zum runterzupfen....

    29.05.20 10:19 3
  • Profilbild Walex1

    Es ist wie es ist , nervig aber nicht zu ändern😉
    Alternativ kannst du ein Fließgewässer wählen, da gibt es das Problem kaum😜

    29.05.20 11:17 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Und da soll einer nochmal sagen angeln ist langweilig 🤣

    29.05.20 12:23 1
  • Profilbild Christian 86

    richtig geil ist das Zeug mit der baitcaster😁 hatte letztens entnervt aufgegeben

    29.05.20 14:07 1
  • Profilbild Walex1

    Wer fischt schon Baitcaster😉🤣

    29.05.20 16:48 5
  • Profilbild t0bi4z

    Ich

    29.05.20 17:07 0
  • Profilbild Colinplt

    Bitte in die Tonne kloppen ,danke 😉(also die baitcaster)

    29.05.20 17:34 5
  • Profilbild t0bi4z

    Baitcasten ist eine wirklich spannende und abwechslungsreiche Art zum Angeln und mir gefällt sie.🧐🙃

    29.05.20 17:36 1
  • Profilbild Makeshitgold

    so wie Basti81 mach ich es auch👍🏻.Diese Pollen sind schon echt mega nervig.

    29.05.20 17:59 0
  • Profilbild Marjoe

    Hatte das Problem auch letzte Woche, alles auf einen Haufen schieben, Schnur auf Spannung bringen und immer wieder zwischen zwei Fingern zupfen, wie eine Gitarrenseite, nicht reißen, wenn sie trocken werden fliegen die von alleine ab.
    Das war meine Technik nach dem 10. Wurf.

    30.05.20 03:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler