Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Habe im angelladen ausversehen statt einer normalen Pose einen pellet Waggler gekauft
    Er hat 8 Gramm, kann ich den auch einfach zum normalen Posenangeln nehmen oder ist der dafür nicht gemacht?
    Kann mir sonst jemand erklären wie so eine pelletwaggler Montage aufgebaut ist?

    06.03.22 16:00 3
  • Profilbild Jannis1505

    Moin, prinzipiell natürlich ja, ich benutze solche waggler sehr gerne zum Karpfenfischen und die Montage ist auch nicht allzu schwer, du bleist den Waggler so aus, dass nur die dünne Spitze aus der Wasseroberfläche ragt, auf dem Vorfach hast du dann 1 2 Bleie, sodass die Pose fest an einer Stelle auf Grund liegt.
    Als Haken kommt ein ganz normaler Haken mit Pelletband zum Einsatz. Aber du kannst natürlich auch mit anderen ködern Fischen.

    06.03.22 16:04 2
  • Profilbild DanielBender

    @Florian Jäger
    Die Vorgebleiten Pellet Waggler kannst du schwierig zum nornalen Posenangeln nehmen, da die Bissanzeige relativ ungenau ist.
    Allerdings kannst du diese z.B. für die Angelei mit absinkender Brotflocke auf Friedfische nutzen. Die passende Montage dazu findest du in einem Beitrag von mir ✌🏻

    link0LBBy

    06.03.22 17:01 4
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    Danke ich werd’s mal probieren 👍

    06.03.22 17:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler