Tomislav
Habe heute eine neue Spinnrute mit Rolle gekauft. Dazu 0.10er geflochtene Schnur. Habe bei jedem 15ten Wurf einen fetten Knoten(perücke) drin und musste schon drei mal alles abschneiden.
0
Woran kann das liegen ? -
Sören Helberg
Schnur evtl nicht stramm genug drauf? Würde einmal komplett anwickeln und Stramm drauf Wickeln oder Köder zu leicht.. So war es zumindest bei mir
1 -
AGu
Ist vielleicht zu viel Schnur drauf?
2 -
Werbung
-
Unbekannt
Zu viel Schnur drauf gewesen? Aber zu leichte Köder kann auch gut sein, bei leichten Montagen mit Monofiler hat man das ja auch manchmal
0 -
Tomislav
Ich bin drauf und dran den Mist morgen zurück zu geben. Das geht Gar nicht. Habe noch mit Monofiler unterfüttert und 150 m Geflecht drauf. Wurfgewicht liegt bei 3 bis 15 Gramm UL.
0
Hatte einen 3er Mepps Spinner und auch mittelgrosse Wobbler dran.
Aufgespuhlt ist die Rolle kurz unter der Kante.
Das muss doch laufen!?!?!? -
Unbekannt
Manche Schnüre haben leider die Qualität nicht um bei leichten Ködern vernünftig mit zu spielen oder sind schlecht aufgespult. Hast du selber gespult oder spulen lassen?
2 -
Werbung
-
Marco01
bring weg denn scheiß und bleib der fliege treu 😂💪
6 -
AGu
Kurz unter Kante klingt aber schon nach viel Schnur, zeig mal bitte ein Bild!
0 -
Philipp Lenz
@Marco01 genau😂👌
0 -
Tomislav
?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
AGu
😅🙈🙈🙈 viiiiiel zu viel!!! Es reichen eh ca 100m, bei ner UL brauchst Du ansich höchstens 50, weiter kommst Du eh nie, wenn überhaupt.
1 -
Tomislav
#marco, das dachte ich heute auch schon😂Schuster bleib bei deinen Fliegen 😁👍🏻
1 -
Tomislav
Ok Ist ja gut 😂 ich werde morgen mal dabei gehen und etwas von der unterfütterung (mono) weg nehmen 👍🏻
1 -
AGu
🤣 das war echt süß. „Das muss doch laufen?!?!?“ 🤣 mach mal. Du brauchst locker so nen halben cm Luft zur Kante. Eher schon 7mm. Dann läuft das! 🍀
0 -
Tomislav
👍🏻alles klar und vielen Dank👍🏻😁👍🏻
1 -
Unbekannt
Und Spinner weglassen da verdrallt die geflochtene nur, auch mit 17 vorgeschalteten Wirbeln.
1 -
Marco 76
Wie schon gesagt wurde ist zu viel drauf,😉etwas runter und dann kann es losgehen
0 -
Tomislav
So, heute hab Ich es korrigiert 👍🏻😁👍🏻
1
Läuft wunderbar👍🏻 Danke an alle 🤗 -
Marco 76
Kein Problem 😊 und Petri heil 👍
0 -
Unbekannt
Hmm könnte es noch andere Gründe geben ?
0
Habe exakt das selbe Problem...
Fische eine Shimano stradic Ci4 3000 mit einer Cilmaxx Platinum 0,12 an einer Tailwalk del sol s802h spii ( 10 - 60wg)
Wobbler ab 10gr und Gummis sowieso höhere Gr...
Denoch dieses wirkliche Plagende Problem 😥