Beiträge

  • Profilbild MoritzB

    Abend zusammen,
    was nutzt ihr denn für die Pflege eurer Rollen?
    Also zum Fetten.
    Braucht es da was spezielles oder geht da z.B Fett für Bohrmaschinen?

    02.07.20 19:53 0
  • Profilbild Fischer Man

    Hi,
    Ich nutze meistens das Fett und Öl der Rollenhetsteller. Allerdings sollte auch anderes Fett und Öl für Feinmechanik gehen.

    02.07.20 20:11 0
  • Profilbild Marc F.

    Hab bis jetzt nur WD40 auf meine Baitcaster gesprüht Obwohl es abgeraten wird läuft sie nach längerem Gebrauch dadurch viel besser

    02.07.20 20:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Uwe Eggert

    Also ich hab zb eine Shimano Stradic 3000 SW die 22 Jahre alt ist und die läuft immer noch wie ein Uhrwerk... Also mal so unter uns... Die hat einiges an Salzwasser gesehen und hat einiges mitgemacht... Ich hab die bis jetzt noch nie gefettet oder sonstiges... Ich finde es ist überbewertet und nur Geldschneiderei... Falls die mal kaputt gehen dann ist es halt mal so...
    Mfg
    🤘 😎

    02.07.20 20:54 1
  • Profilbild MoritzB

    Ok.
    Danke für die Infos 👍🏼

    02.07.20 20:57 0
  • Profilbild Uwe Eggert

    Bitte bitte 😉
    Davon mal abgesehen...
    Würde ich nie an einer Rolle sparen...
    Geschweige an der Rute...
    Lieber einmal richtig kaufen als 2 oder 3 mal...
    Weil Schrott mit anderen Schott auszutauschen bringt nichts...
    🤘😎

    02.07.20 21:07 0
  • Werbung
  • Profilbild MoritzB

    Sehe ich ähnlich.
    Hat alles seine Grenzen aber es nervt mich aufs Blut wenn es etwas schnell den Geist aufgibt oder nicht gescheit funktioniert.

    02.07.20 21:12 0
  • Profilbild FischersArmin

    von WD40 würde ich im allgemeinen aber stark abraten. Das Zeug schwemmt fett aus und die Schmierleistung lässt sehr schnell nach. Dann läuft die ganze Sache trocken 👎 Zum reinigen taugt es vielleicht noch aber nur wenn danach gefettet wird.

    02.07.20 21:20 0
  • Profilbild MoritzB

    Hab mir schon Balistol überlegt oder das Maschinen Fett von Makita.
    Geht ja nur um die Achse

    02.07.20 21:27 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Nähmaschinenöl oder Feinöl verwenden.
    Wichtig ist, dass es ein Harzfreies Öl ist.

    03.07.20 07:07 1
  • Profilbild Mitchell

    Ich verwende nur hochwertige fette und öle. Warum sollte man auch in teure rollen billiges pflegemittel verwenden?
    Cals universal reel & star drag grease
    Zpi medium grease
    Spees x kuggellageröl

    03.07.20 07:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler