Beiträge

  • Profilbild Marko130681

    hey Leute habe mir letztes Jahr ne Atmungsaktive Wathose zugelegt. Hatte das Ding vielleicht 20mal an und habe jetzt ständig richtige nasse Füße. Ich vermute das es durch die Nähte kommt. Was kann ich tun?

    13.07.17 04:27 0
  • Profilbild nobby1

    War bestimmt nicht billig , es gibt da so ein elastischen Kleber mit dem über die Nähte Pinseln , im Netz findest ihn

    13.07.17 05:27 2
  • Profilbild angeldealz.de

    War letztens in einem Fachladen, der viel mit Wathosen zu tun hat. Der Chef meinte, dass Risse/Löcher in den Nähten kaum noch reparabel sind. Die reißen scheinbar immer wieder auf, weil dort die Belastung auf Dauer einfach zu groß ist. Habe persönlich keine Erfahrung damit, aber er hat es mir plausibel erklärt 😬

    Andere Löcher lassen sich aber laut ihm mit entsprechenden Kleber wieder perfekt schließen. Also am besten suchst Du mal nach der defekten Stelle in der Wathose 👍🏻 Zum Beispiel aufhängen und von innen mit Wasser befüllen, dann siehst Du, wo es austritt

    13.07.17 06:57 2
  • Werbung
  • Profilbild Marko130681

    okay danke

    13.07.17 08:09 0
  • Profilbild flurfunk

    Darf ich fragen was das für eine Marke / Model war? Bin nämlich auch immer noch auf der Suche nach einer guten und erschwinglichen Wathose.

    Ich denke bei einem Leck nach 20x Angeln sollte das eigentlich durch Garantie / Gewährleistung abgedeckt sein?!

    13.07.17 09:27 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Schau Dir mal das Laxa Set von Guideline an, @flurfunk. Hat sich mein Vater letztens gekauft, hatte ich jetzt auch schon an beim Fliegenfischen und im Laden wurde es ebenfalls als sehr solide beschrieben 👍🏻

    Macht tatsächlich einen guten Eindruck, leider kann ich noch nichts über seinen Langzeittest sagen. Mit 315€ hält sich der Preis im Rahmen

    13.07.17 10:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Marko130681

    Marke ist sicerra und hat 160€ gekostet 😩

    13.07.17 10:49 0
  • Profilbild Marko130681

    Also von der würde ich anraten!!

    13.07.17 10:50 0
  • Profilbild Marko130681

    Also ich finde 315€ recht viel Geld für bissel wasserdichten Stoff aber wenn sie 5 Jahre hält würde ich auch überlegen etwas mehr auszugeben.

    13.07.17 10:53 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Bei den 315€ sind passende Watschuhe inbegriffen 👍🏻 Das ist dann für ein solches Set eigentlich noch recht wenig 😬 Für gute Markenware (atmungsaktiv) muss man normalerweise rund mindestens 200-400€ für die Hose und 100-200€ für die Schuhe auf den Tisch legen

    13.07.17 11:40 1
  • Profilbild Leo_Hund

    Ich habe hier mal einen guten Tipp bekommen. Google msl leichichina. Die sind Produzenten für namenhafte Hersteller und haben einen super Service.

    13.07.17 16:27 1
  • Profilbild Marko130681

    Also mit Schuhen ist das ein vertretbarer Preis 👍

    13.07.17 16:30 0
  • Profilbild Zanderick

    Hatte mir auch vor Jahren eine Atmungsaktive von Daiwa für 200 Euro zugelegt und nach dem vielleicht fünften Einsatz undicht ,war aber noch Garantie drauf und wurde getauscht ,die zweite hat auch keine fünf Einsätze durchgehalten ,da war aber die Garantie schon erloschen,weil ich sie selten an link nicht wieder in die Scheiße zu greifen kaufte ich mir dann eine Neopren Wathose und die ist immer noch link was ich damit sagen wollte lieber Hände weg von Atmungsaktiven Hosen .

    25.07.17 13:28 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Also das kann man so nicht ganz stehen lassen. Natürlich sind atmungsaktive Wathosen etwas anfälliger als Neopren Wathosen, wenn man damit bspw. durch viel Gestrüpp etc. läuft... das kann man aber nicht miteinander vergleichen und deswegen generell von atmungsaktiver Watkleidung abraten 😤

    Außerdem ist Daiwa jetzt nicht unbedingt als Top-Marke für atmungsaktive Watbekleidung bekannt. Bei einem bedachten Umgang ist eine atmungsaktive Wathose einer guten Firma eine sehr tolle Sache, die übrigens auch nicht bei jedem Stecken oder Sonstigem ein Loch bekommt. Die halten schon auch etwas aus 👍🏻

    25.07.17 14:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler