Beiträge

  • Profilbild AndyAfroMan

    Hallo meine lieben. Bin recht neu und hab direkt mal ne frage. Bin hier im Norden nur an forellen seen unterwegs. Habe von meinem Opa als Nachlass seine Ruten bekommen. Leider ist nur eine noch top in Schuss. Die oben genannte Pilkmaster 240. Ist diese überhaupt zum forellen angeln geeignet?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.08.22 16:46 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Gehen tut alles aber die Rute ist wirklich ungeeignet für Forellen.
    Das ist eig. eine Rute für die Hochsee😅

    15.08.22 16:52 2
  • Profilbild AndyAfroMan

    Haha okay aber theoretisch wenn nichts anderes da ist geht das auch? Mit ist schon aufgefallen das die Spitze ein wenig bis viel unempfindlicher ist als bei meiner kleinen rute

    15.08.22 16:54 0
  • Werbung
  • Profilbild AndyAfroMan

    Das ganze mit spirolino oder so ähnlich?

    15.08.22 16:54 0
  • Profilbild Anton_als

    Ja, ziemlich. Wurfdistanz leidet, die Fische schlitzen aus und machen kein spass. Benutz doch die kleine Rute die du hast, sollte dann eigentlich passen (wenn sie UL oder L ist)

    15.08.22 17:17 1
  • Profilbild AndyAfroMan

    hmm was mach ich denn mit der Rute. Schade schade

    15.08.22 17:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Anton_als

    Also theoretisch könnte man sie zum Hecht-Bigbait oder Ansitz verwenden. Bei Welsen kenne mich nciht aus. Wie gesagt, ist halt ne hochseerute zum angeln mit pilkern. Ist natürlich schade drum, aber irgendwie findet man immer einen Gebrauch. Aber zum Forellen-angeln finde ich sie persönlich leider ziemlich ungeeignet :)

    15.08.22 17:24 2
  • Profilbild Fly

    Hallo3
    Die Hat auch ein Ordentliches Wurfgewicht.
    Überleg mal wenn die ungefähr 200g verträgt.

    Da rührt sich warscheinlich bis 50g nix an der Spitze.

    Großer Spiro dran und testen.
    Zur Not geht fast alles.
    Ein bisschen weniger Wurfgewicht macht sicher mehr Spaß.
    Zum Grundangeln würde ich so eine Rute eher nehmen.

    Grüße Fly

    15.08.22 17:25 1
  • Profilbild AndyAfroMan

    Zur Verfügung stehen sonst noch die beiden die ich auf den Fotos zeige. Bei einer fehlt die Spitze bei der anderen fehlt mittig ein Ring

    15.08.22 17:50 0
  • Profilbild AndyAfroMan

    nr1

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.08.22 17:51 0
  • Profilbild AndyAfroMan

    Und die mit fehlendem ring

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.08.22 17:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler