Pilkmaster 240 ungeeignet????
AndyAfroMan
Hallo meine lieben. Bin recht neu und hab direkt mal ne frage. Bin hier im Norden nur an forellen seen unterwegs. Habe von meinem Opa als Nachlass seine Ruten bekommen. Leider ist nur eine noch top in Schuss. Die oben genannte Pilkmaster 240. Ist diese überhaupt zum forellen angeln geeignet?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Isar_Fischer
Gehen tut alles aber die Rute ist wirklich ungeeignet für Forellen.
2
Das ist eig. eine Rute für die Hochsee😅 -
AndyAfroMan
Haha okay aber theoretisch wenn nichts anderes da ist geht das auch? Mit ist schon aufgefallen das die Spitze ein wenig bis viel unempfindlicher ist als bei meiner kleinen rute
0 -
Werbung
-
AndyAfroMan
Das ganze mit spirolino oder so ähnlich?
0 -
anton.sch
Ja, ziemlich. Wurfdistanz leidet, die Fische schlitzen aus und machen kein spass. Benutz doch die kleine Rute die du hast, sollte dann eigentlich passen (wenn sie UL oder L ist)
1 -
AndyAfroMan
hmm was mach ich denn mit der Rute. Schade schade
1 -
Werbung
-
anton.sch
Also theoretisch könnte man sie zum Hecht-Bigbait oder Ansitz verwenden. Bei Welsen kenne mich nciht aus. Wie gesagt, ist halt ne hochseerute zum angeln mit pilkern. Ist natürlich schade drum, aber irgendwie findet man immer einen Gebrauch. Aber zum Forellen-angeln finde ich sie persönlich leider ziemlich ungeeignet :)
2 -
Fly
Hallo3
2
Die Hat auch ein Ordentliches Wurfgewicht.
Überleg mal wenn die ungefähr 200g verträgt.
Da rührt sich warscheinlich bis 50g nix an der Spitze.
Großer Spiro dran und testen.
Zur Not geht fast alles.
Ein bisschen weniger Wurfgewicht macht sicher mehr Spaß.
Zum Grundangeln würde ich so eine Rute eher nehmen.
Grüße Fly -
AndyAfroMan
Zur Verfügung stehen sonst noch die beiden die ich auf den Fotos zeige. Bei einer fehlt die Spitze bei der anderen fehlt mittig ein Ring
0 -
AndyAfroMan
nr1
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
AndyAfroMan
Und die mit fehlendem ring
Hol dir die App um Bilder zu sehen