Beiträge

  • Profilbild C. Peters

    Moin zusammen.
    Ich wollte mich von euch mal inspirieren lassen...
    Ich plane vom 10-11 o. 12.05 einen kurzen Angeltrip mit meinem Sohn. Es soll eine kleine Überraschung werden, mit im Bus pennen bissl grillen und einfach Natur genießen und raus.
    Was hättet ihr für Ideen?
    Zielfisch wäre an sich alles möglich. Kein Interesse habe ich an Karpfen. Das ist nicht so meins, für alles andere wäre ich offen.
    Am besten wäre Schleswig-Holstein oder angrenzendes Niedersachsen sowie auch Dänemark.
    Beste grüße

    28.04.24 19:44 0
  • Profilbild NOK-Meister

    Mann kann gucken ob die Hornis da sind (habe heute den ersten gefangen) sonst noch Platte oder halt Forellen für Forellen würde ich nach Dänemark. Sonst Feedern am See zb. Vierer See (Augstfelde)

    28.04.24 19:51 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Gibt an der Eider einige gut gelegene Campingplätze...
    Ebenso am Plöner See...

    Eider geht dann auch vom Ufer aus, Plöner See eher nicht.

    Oder eben in direkter Ostseenähe, zum Beispiel an der Eckernförder Bucht...

    28.04.24 20:02 1
  • Werbung
  • Profilbild C. Peters

    Moin,
    @NOK Meister
    ja, das mit den hornis müsste man halt testen. ein bekannter gab mir noch den Tip es bei Waabs aus zu probieren. da könnte man in der abendlichen Dämmerung bestimmt auch noch die eine oder andere Platte erhaschen. ( wenn du nen besseren Ort hast gern her damit)

    Forellen See in DK hab ich auch schon ins Auge gefasst... Mal schauen, auch dies ist noch in der näheren Auswahl.

    @Zandergummi
    Eider haben wir vor der Haustür, dies denke ich ist nichts besonderes. Und da mein Lieblingsfisch auch noch geschont ist, weiche ich hier lieber auf ein anderes Ziel aus.
    Plöner See macht für uns wegen der uferangelei keinen Sinn denke ich.
    Ja die Eckernförder Bucht hört sich interessant an. hast du da ein schönes Fleckchen wo ein Fang "garantiert" ist?

    02.05.24 16:58 0
  • Profilbild C. Peters

    Auch weitere Ideen würden mich sehr erfreuen.

    02.05.24 16:58 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Von Eckernförde bis Damp gibt es diverse Campingplätze...

    Alternativ ginge vlt auch Fehmarn, da kann man auch eine Menge machen und es gibt diverse Artikel online zu potentiellen Spots für Platte, Mefo und Horni

    02.05.24 17:08 0
  • Werbung
  • Profilbild NOK-Meister

    Meine Hornis Hotspots sind:
    - Wenn mann in Lindhöft am Campingplatz parkt und dann ca. 100 -200 Meter nach rechts dort habe ich schon den ersten dieses Jahr gefangen und Platten gehen dort auch muss mann nur Weitgenuch raus über die erste Krautbank

    - Grönwohld am Campingplatz parken dann ca. 50 Meter nach links dort ist ein kleiner Beton Streifen im Sand dort geht Horni und Plattfisch (hatte gestern 16 Platten)

    An allen Beiden Spots sind auch direkt Campingplätze

    02.05.24 17:10 0
  • Profilbild NOK-Meister

    Als Montage für Hornhech nen Spiro ca.15 Gramm mit nem 4er Forellenhaken und als Vorfachlänge 120cm. Als Köder verwände ich Heringsstreifen

    02.05.24 17:16 0
  • Profilbild C. Peters

    ich habe mit meinem Sohn geschnackt und er würde diesen Trip gern nach DK zum Forellen See fahren. denke das wir beide dann nach Rødekro fahren werden. Da bin ich schon öfters gewesen und wurde bislang nie enttäuscht.
    aber einen Versuch auf hornhecht würde ich trotzdem gern wagen...
    hoffe ich kriege das zeitlich noch unter.
    Müsste ich mir hierfür noch extra tackle zulegen?
    spiros und Vorfach Material habe ich in ausreichender Menge. bloß keine Heringe mehr derzeit.

    03.05.24 16:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler