Plumsangeln
Gibt's es unter euch noch angler die hin und wieder einfaches plumsangeln betreiben? sprich einfache grundmontage, aal -wurm haken ,fetten tauwurm drann und schauen was passiert. manschmal habe ich das gefühl das diese simple angelei die besseren fische bringt 🤷♂️
Ich denke es kommt eher durch die größere Bandbreite an Fischen/Fischarten die man fangen und die niedrige Erwartungshaltung bei der Angelei. Aber gerade an Gewässern, welche man kaum kennt ist Plusangeln schon sinnvoll und vor allem am spaßigsten.
Ne ist viel zu stressig, wenn alle zwei Minuten irgendein Aitel dortn hängt.
Jo etwa einmal pro Jahr im Hafen auf Aal. Funktioniert immer super 👍🏻
Jup, wird noch des öfteren gemacht.. Einfach, weil es früher auch schon gut ging und keep it simple.. ;) Muss nicht immer alles neu erfunden werden.. ;)
Ich hatte damit im Urlaub viel Spaß, schön am Wasser sitzen und 🍻 nebenbei paar schöne große Klodeckel habe ich auch noch gefangen
☝️Fast immer eine auf simpler grundmontage mit Wurm
Einfach nachtangeln mit grundblei und Wurm oder köfi ist das geilste.
einfache Montagen , Wurm. ich Fische nur so.
Hast du das echt "Plumsangeln" genannt??? Es ist die effektivste und einfachste Weise auch ohne tiefgreifende Kenntnisse bodennah Fische zu angeln.
Außerdem kann man auch "feines" Plumpsangeln betreiben, gerade im Winter: Leichte Pickerrute, 0,14er oder 0,16er Mono, Schlaufenmontage, beschwert mit Mini-Blei oder ein paar Schroten...Da macht sich schon ein 17er Rotauge bemerkbar.
@Volgapikeperch das hat nichts mit Plumsangeln zutun.
Und ob, das ist doch genau das Gleiche in fein. Mache ich gern mal.
Plumsangeln = Grob, schwer, planlos.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!