search
Werbung
Karpfenchris 1995

Gibt's es unter euch noch angler die hin und wieder einfaches plumsangeln betreiben? sprich einfache grundmontage, aal -wurm haken ,fetten tauwurm drann und schauen was passiert. manschmal habe ich das gefühl das diese simple angelei die besseren fische bringt 🤷‍♂️

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Godspeed

Ich denke es kommt eher durch die größere Bandbreite an Fischen/Fischarten die man fangen und die niedrige Erwartungshaltung bei der Angelei. Aber gerade an Gewässern, welche man kaum kennt ist Plusangeln schon sinnvoll und vor allem am spaßigsten.

vor 4 Stunden
5
Profilbild
basti.98

Ne ist viel zu stressig, wenn alle zwei Minuten irgendein Aitel dortn hängt.

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Dennis Wild

Jo etwa einmal pro Jahr im Hafen auf Aal. Funktioniert immer super 👍🏻

vor 4 Stunden
1
Profilbild
KB930

Jup, wird noch des öfteren gemacht.. Einfach, weil es früher auch schon gut ging und keep it simple.. ;) Muss nicht immer alles neu erfunden werden.. ;)

vor 4 Stunden
2
Profilbild
Xanthe

Ich hatte damit im Urlaub viel Spaß, schön am Wasser sitzen und 🍻 nebenbei paar schöne große Klodeckel habe ich auch noch gefangen

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Carpytän

☝️Fast immer eine auf simpler grundmontage mit Wurm

vor 3 Stunden
2
Profilbild
Max743

Einfach nachtangeln mit grundblei und Wurm oder köfi ist das geilste.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

einfache Montagen , Wurm. ich Fische nur so.

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Superflossi

Hast du das echt "Plumsangeln" genannt??? Es ist die effektivste und einfachste Weise auch ohne tiefgreifende Kenntnisse bodennah Fische zu angeln.

vor 2 Stunden
2
Profilbild
Volgapikeperch

Außerdem kann man auch "feines" Plumpsangeln betreiben, gerade im Winter: Leichte Pickerrute, 0,14er oder 0,16er Mono, Schlaufenmontage, beschwert mit Mini-Blei oder ein paar Schroten...Da macht sich schon ein 17er Rotauge bemerkbar.

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Housemeister

@Volgapikeperch das hat nichts mit Plumsangeln zutun.

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Volgapikeperch

Und ob, das ist doch genau das Gleiche in fein. Mache ich gern mal.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Housemeister

Plumsangeln = Grob, schwer, planlos.

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Volgapikeperch

Plumpsangeln = Reinschmeißen ("plumps"), liegenlassen, rumsitzen. Für manche ein Synonym für Opa-Angeln, macht aber total Spaß

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen