Beiträge

  • Profilbild angelnlikeme

    Hi , ich suche eine Polbrille .Hab schon paar aber bin nicht wirklich zufrieden wenn ich damit am Bach unterwegs bin .Bei Sonne und Schatten habe ich da meine Größten Probleme .Kann mir da jemand was empfehlen .Denke Fliegenfischer können das Problem kennen .lg

    15.04.21 05:19 0
  • Profilbild Annddiii

    Fox rage sunglasses polarisations Brille

    15.04.21 06:58 0
  • Profilbild angelnlikeme

    Erfahrung damit am Bach ? Hab auch gehört das die Farbe der Gläser eine Rolle spielt

    15.04.21 07:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Annddiii

    Habe braun genommen ist top

    15.04.21 07:25 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    wieviel willst du denn ausgeben? wenn du beste Qualität suchst kann ich dir Mal die Marke Maui Jim empfehlen. es gibt Modelle mit Glaslinsen damit hast du beste Sicht und die Linsen bekommst nur mit Gewalt verkratzt nicht wie bei polycarbonat linsen

    15.04.21 07:29 2
  • Profilbild angelnlikeme

    Preis spielt keine Rolle. Mir ist wichtig das ich den besten Durchblick habe .Kannst du mir ein Modell und Farbe empfehlen.

    15.04.21 07:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Eric Otten

    Wenn’s um die beste Qualität geht, nimm Costa oder Maui Jim. Für Flüsse und Tageslicht kann ich gelbliche Gläser empfehlen, für Salzwasser mit viel Sonne brauchst du natürlich etwas anderes.

    15.04.21 08:52 0
  • Profilbild angelnlikeme

    Ok super danke .Werde mich da mal umschauen .Soll ausschließlich fürs Flussangeln sein .

    15.04.21 09:04 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    also ich habe alle Linsen Farben von Maui Jim. Ich Fische am liebsten die Linsenfarbe (HT Hightransmission ist ein hellgrün) und eine mit grauen Linsen mit Verlauf ( Linse nach unten hin immer heller). die hellgrüne kannst auch in der Dämmerung und bei bewölktem trüben Wetter noch sehr gut fischen. Ich würde darauf achten das du ein Modell nimmst welches Glaslinsen hat( alle Made in Italy sind Glaslinsen). Wenn du ein Modell suchst das an den Seiten schön abschließt kann ich dir die Worldcup empfehlen (hat auch Glaslinsen). Ich persönlich mag das Modell waterways am liebsten da sie auch optisch gut aussieht ( sieht man auch in meinen Fängen). Das gute an diesen Brillen ist das du nicht vonnder Seite geblendet wirst weil die Linsen auch von hinten entspiegelt sind. 👌

    15.04.21 09:17 1
  • Profilbild Hechtgeflecht

    Oakley Shallow Water kann ich empfehlen! Habe bisher keine bessere gehabt.

    15.04.21 09:30 0
  • Profilbild angelnlikeme

    Benutzt du die im Fluss ? Hab ne Holbrook , so bin ich eigentlich zufrieden aber im Fluss entäuscht sie mich .

    15.04.21 09:37 0
  • Profilbild Hechtgeflecht

    Ja genau die Holbrook habe ich auch. Aber die glasfarbe shallow water hat es echt rausgehauen.

    15.04.21 09:42 0
  • Profilbild Hechtgeflecht

    Ohne

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.04.21 09:45 0
  • Profilbild Hechtgeflecht

    Mit

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.04.21 09:46 0
  • Profilbild Hechtgeflecht

    Ohne

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.04.21 09:46 0
  • Profilbild Hechtgeflecht

    Mit ( leider alle mit dem Handy durch die Brille) in echt ist es noch krasser

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.04.21 09:47 0
  • Profilbild angelnlikeme

    Oh das sieht sehr gut aus 👌Hab Schwarze Gläser und da sieht es nicht so aus bei ungefähr gleichen Bedienungen.

    15.04.21 09:48 0
  • Profilbild Hechtgeflecht

    Ja hat ein Kollege von mir auch 😄 das Shallow water ist aber wirklich klasse. Im Netz kannst du sie als Probe bestellen und wenn du enttäuscht bist zurück schicken ;)

    15.04.21 09:49 1
  • Profilbild Pikehunterjo

    Polfilter ist Polfilter bei billigen wie bei teuren Brillen. aber eine gute Brille macht mehr aus als nur der Polfilter. und es kommt immer drauf an von welcher Seite die Sonneneinstrahlung auf das Wasser kommt. Mal kannst du mehr von der Polbrille profitieren Mal weniger. ein Polfilter filtert nur horizontal das merkst du wenn du am Wasser den Kopf um 90grad neigst. oder zwei polbrillen hintereinander hälst und eine Brille um 90 Grad neigst

    15.04.21 09:52 1
  • Profilbild angelnlikeme

    Ja schon klar UV Material und so kommt dazu . Die Farben der Gläser muss ja irgendein nutzen haben .

    15.04.21 10:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler