Beiträge

  • Profilbild DimiG2000

    Moin moin

    Bin ein blutiger Anfänger im Thema posenangeln weis aber die Reihenfolge: stopper,Pose,blei oder Glas,stopper für knotenschutz,Karabiner,Vorfach und link einzige Frage ist wie will man das Glas oder Blei wechseln wenn da schon ein knoten ist?

    Danke im Voraus

    19.03.23 06:34 0
  • Profilbild Geist1985

    Es kommt darauf an was für einen Fisch du fangen willst.
    Wenn entgegner Barbe, Karpfen oder so ein Kämpfer gewesen wäre noch bei 0,14 oder 0,16 hättest keine link unbedingt link den kleinen Fischen muss man nicht

    19.03.23 07:06 0
  • Profilbild Spinnangler

    Würde zwischen Stopper und Pose noch ne perle machen, damit die Pose nicht über den Stopper läuft, sich festhakt etc. Warum willst du denn das Blei noch wechseln wenn du sie ausgebleit hast?

    19.03.23 08:42 2
  • Werbung
  • Profilbild Thommy1971

    Stopper, Perle, Pose, Perle Stopper- Der untere Stopper ist ein Abstandshalter zum Blei um Verwicklungen zu verhindern.

    Dann Blei, Knotenschoner z. B. aus Wolle, Wirbel.

    Zum Schluss Hakenvorfach deiner wahl

    19.03.23 08:49 1
  • Unbekannt

    Es kommt darauf an, ob Du eine Feststell oder eine Durchlaufmontage fischen möchtest, aber bei Beiden solltest Du sauber ausbleiben, dann brauchst Du eigentlich nur das Blei, bzw. den Stopper verschieben um in unterschiedlichen Tiefen angeln zu können. Vorher den Angelplatz ausloten, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Wichtig ist die richtige Verteilung der Bleie auf der Schnur und eventuell auf dem Vorfach, sonst gibt es Verwicklungen beim Auswerfen. Aber dazu gibt es im Netz jede Menge Infos.
    Manchmal steht auf der Verpackung der Pose ein Beispiel zur Bebleiung.
    Gruß Cherokee

    19.03.23 09:44 0
  • Unbekannt

    Ich bin noch Oldscool und verwende Blei zum Angeln, mit Glas habe ich noch keine Erfahrung.
    Wenn Du versehentlich mal überbleit hast, dann kannst Du