Beiträge

  • Profilbild Marcus78

    Servus niemand
    Meine Posenmontage überschlägt sich und das gibt bekanntlich Schnursalat .Fisch mit Durchlaufpose und da 60 cm langen Vorfach ,auch beim fischen mit Köderfisch passiert es häufig ,für eure Tipps und Tricks währe ich dankbar
    Gruß Marcus

    14.05.19 20:23 1
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    evtl. Bleischrote besser verteilen bis zum Vorfach. Ich kämpfe da öfter auch mal mit Lauf-Schwimmer auf 2,80 Tiefe an der 2,40-Rute rum und mach mir dann meist noch ein kleines Blei oben bei ca. 2m hin. Dann ist der Schwimmer zwar bereits weiter oben aber die entsprechend längere Montage kann ich dann immer do werfen dass sie genau gewünscht nach nem halben Überschlag mit dem Haken zuerst ins Wasser eintaucht. Schon klar, eigentlich will man mit der Laufpose ja das Gegenteil erreichen und auch weiter auswerfen da die Montage ja erst mal entsprechend kurz ist, ich 'verlänger' mir das quasi künstlich wieder mit Bleien.

    14.05.19 20:48 1
  • Profilbild Angelfutzie

    kurz vor dem auftreffen auf dem wasser abstoppen

    14.05.19 20:55 7
  • Werbung
  • Profilbild fishingchris

    Such mal den Thread „eure Montage zum matchangeln bzw. Gründüngern mit Pose“ da ist das erklärt

    15.05.19 04:07 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Vielleicht hilft es auch wenn du seitlich wirfst.

    15.05.19 05:33 1
  • Unbekannt

    Da gibt es verschiedene herangehensweisen. Aber was so nen typischer Ansatz ist, die Abstände richtig zu wählen, also blei zu pose, haken zu pose und so.
    Hilfreich wäre eine genaue Beschreibung deiner Montage für die "Fehlersuche"

    15.05.19 05:58 1
  • Werbung
  • Profilbild #HashTag

    denke der Mix aus den bisherigen Antworten macht's.
    Bebleiung Richtung Haken und vorm Auftreffen abstoppen, damit sich die Montage strecken kann

    15.05.19 06:09 0
  • Unbekannt

    Achja und beim werfen aufpassen, manchmal vertüddelt man sich schon beim Ausschwung nach hinten

    15.05.19 06:20 0
  • Profilbild MHFishing

    @fishingchris, habe bei dem Vorgeschlagenem Thema, eine ausführliche Erklärung, einer Laufposenmontage abgegeben.

    15.05.19 07:10 0
  • Profilbild Marcus78

    Danke für eure Tipps probiere das am Wochenende mal

    16.05.19 17:16 0
  • Profilbild Mark U-Stab

    Finde für dich das beste raus und versich halt ein wenig. Das stoppen der schnur kurz vorm auftreffen is am besten aber du musst etwas üben😀

    16.05.19 17:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler