Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Ich hab jetzt schon seit langem das Problem das wenn ich weiter rauswerfe sich alles verheddert in der posenmontage
    Ich hab mir schon viele YouTube Videos und Tipps aus dem Internet durchgelesen und ausprobiert aber irgendwie funktioniert das alles nicht
    Vielleicht liegt es auch an meiner Montage?
    Ich benutze eine waggler Pose mit 8g darunter ein Tropfenblei von 7g und noch ein paar Klemmbleie
    Darunter ist ganz normal das Vorfach per Karabiner befestigt

    Habt ihr eine Montage oder einen Trick mit dem man verhedderungen verhindert oder vermindert?

    08.08.21 20:30 1
  • Profilbild Marc F.

    Versuch mal die Montage im Wurf zu strecken. Also greif bevor die Montage ins Wasser fliegt in die Schnur, damit alles gerade liegt. Wenn das nicht klappt würde ich über die Schrotbleie nachdenken. Hast du ein Bild wie sie angeordnet sind?

    08.08.21 20:34 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Hab’s hier mal versucht zu zeichnen
    Die Montage musste ich heute leider wieder abmachen das sie sich wieder verheddert hatte

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.08.21 20:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Critter89

    Ich hatte das Problem auch mal, bin jetzt von normalen Wirbeln auf die dreifachwirbeln gegangen die man eigentlich für das Sbirolino bzw Bombarden Angeln nimmt. Läuft eigentlich ziemlich gut damit. Und wie Marc schon geschrieben hat, vor dem Aufprall im Wasser in die Schnur greifen und die Schnur Strecken.

    08.08.21 20:47 0
  • Profilbild Sascha Lück

    Hi du musst ein kleines schrotblei kurz vor den Haken machen dann streckt sich die Montage 👍

    08.08.21 20:49 3
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke für die Tipps👍

    08.08.21 20:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Liegt wahrscheinlich an den Bleischroten. Die wackeln viel zu sehr hin und her. Du kannst besser ein etwas größeres nehmen, als viele kleine oder du zentrierst die mehr

    08.08.21 21:17 0
  • Profilbild Firestorm72

    So wie es aussieht muss es sich ja verheddern. Der Waggler sollte die Bleie nicht berühren können, sprich der muss weiter nach oben oder die Bleie weiter nach unten. Wenn das noch nicht hilft, liegt es auch noch an den Abständen der Bleie. Die sind entweder zu groß oder zu klein. Lieber ein größeres nehmen und nur ein oder max. 2 kleine. Wobei auch da der Abstand stimmen muss. Einfach mal etwas probieren.

    09.08.21 03:11 1
  • Profilbild MadMax91

    Mach das was Mac und Firestorm gesagt haben und tüftle noch an deinen Bleien. Das Schwerste nach oben, das Leichteste ganz nah an den Haken. Dann sollte alles gut gehen

    09.08.21 05:42 1
  • Profilbild pd69

    hier mal etwas Theorie

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.08.21 11:43 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok hab meine Montage jetzt anhand eurer Tipps gebaut
    Und morgen gehts ans Wasser
    Werde dann morgen berichten wie die Montage funktioniert hat

    09.08.21 18:15 1
  • Profilbild Aneb

    Da scheint mir das vorfach zu kurz zu

    09.08.21 18:22 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Werden wir morgen sehen
    Hab mein Vordach jetzt so lang gemacht
    Hoffentlich klappt es

    09.08.21 18:25 0
  • Profilbild Berti..

    Wie einige Vorredner schon sagten es wird zu 99prozent an deiner bebleiung liegen

    09.08.21 18:28 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Merk ich mir falls was schief geht😉

    09.08.21 18:29 0
  • Profilbild Fishfux

    @Firestorm hat recht. Meine Waggler sind gut 30 cm lang, das schwerste Bleischrot hängt gut 35 cm unterhalb vom Wirbel entfernt, damit der Haken voraus fliegt. Da drunter können sie wieder absteigend leichter werden, so das der Fisch beim Aufnehmen möglichst wenig merkt.
    Ich hab aber vorbebleite Waggler, wo man einzelne Gewichtsscheiben abnehmen kann, viel zusätzlich ausbleien muss ich da nicht mehr, 2-3 Schrote reichen.

    09.08.21 18:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler