Beiträge

  • Profilbild lucas1234

    Moin,
    Hat schon mal jemand ein Praktikum, das im Laufe des Studium Pflicht ist in der Angelbranche gemacht?
    Wenn ja wie waren so eure Erfahrungen und wo war es?

    23.02.18 10:09 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Zwei aus meinem Freundeskreis haben während ihrem Studium bei verschiedenen Firmen und Verlegern in der Angelbranche gejobt oder Praktikas gemacht oder ein Volunteriat.

    23.02.18 10:14 0
  • Unbekannt

    Ich hab den Text viermal lesen müssen um zu glauben den Inhalt zu begriffen zu haben.
    es geht um ein fiktives Studium mit einem inbegriffen pflichtpraktikum welches dann innerhalb der "angelbranche"
    geleistet wird.
    Richtig?!

    23.02.18 10:20 0
  • Werbung
  • Profilbild lucas1234

    Nein, ich studiere komme ins 4. Semester und brauche für das 5. Semester ein Praktikumsplatz.

    23.02.18 10:31 0
  • Profilbild MoritzB

    Naja hab keins in der Branche gemacht, aber was soll da anders sein als bei anderen Herstellern?

    Kommt natürlich auf die Abteilung an und was du studierst aber ob du Ruten oder Klobürsten produzierst ist am Ende egal.

    23.02.18 17:17 0
  • Profilbild flurfunk

    Also wenn das Praktikum in der Produktion sein soll, empfehle ich schonmal gute Chinesischkenntnisse 😁

    23.02.18 17:49 5
  • Werbung
  • Profilbild Christian Kahle

    Und als Jurastudent will dich sicher kein Produzent, das bringt nur Verluste. 😂

    23.02.18 18:46 1
  • Profilbild angeldealz.de

    Vielleicht hat ja flurfunk was im Angebot 😄 Praktikant bei Alle Angeln 😋💪🏻

    24.02.18 00:58 1
  • Profilbild Florian Engelke

    Ohne einen genauen Studiengang wirst du da nur ungenaue Antworten bekommen. Grob lässt sich sagen, dass du natürlich auch ein Praktikum bei einer Angelfirma machen kannst, wenn dein Studiengang sich mit deren Interessen und Aufgaben deckt. Mit einem Pädagogik Studium wirst du es eher schwer haben. Mit BWL, Marketing etc hast du definitiv gute Chancen einen Platz zu bekommen.

    24.02.18 15:16 0
  • Profilbild lucas1234

    Also ich studiere BWL und wollte in die Richtung Finanz controlling und Logistik:)

    24.02.18 15:18 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Damit hast du die richtige Fachrichtung. Ich würde am Besten einfach die Initiative ergreifen und Zeitnah deine Bewerbungen losschicken.

    24.02.18 15:41 0
  • Profilbild lucas1234

    Ja nur mein Problem ist wo ich sie hinschicken zur welchem Unternehmen.

    24.02.18 19:36 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Lucas, ganz einfach Antwort: zu allen! Wenn du tatsächlich eine Chance haben möchtest, musst du dir eine Liste von allen Unternehmen machen, die mit Angeln zutuen haben und allen eine Bewerbung schicken. Nur dann hast du eine Chance einen spannenden Praktikumsplatz zu finden.

    25.02.18 00:53 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler