Beiträge

  • Profilbild Han82

    In der letzten Zeit wird das sogenannte foil-surfen immer beliebter. An der Ostseeküste konnte ich es diese Saison schon oft beobachten. Was kaum einer link in der hornfischzeit werden durch diesen Sport große Mengen link verletzt oder getötet. Ein Kumpel, der den Sport ausprobierte berichtete mir aus eigener Erfahrung davon. Kann es sein, dass das bis jetzt offiziell noch nirgends registriert wurde? Es sollte dann zumindest zu gewissen Jahreszeiten an der Küste verboten link übersehe ich da was?

    20.08.22 07:32 4
  • Profilbild Palino

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.08.22 22:36 0
  • Profilbild Palino

    Beim normalen Surfbrett gibt es ja auch eine Finne. Ist das Foil so anders im Wasser? Den Fisch müsste ja fast nur die vertikale Finne erwischen.

    20.08.22 22:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Doc Schneider

    Im Gegensatz zu einer Finne beim windsurfen oder kitesurfen, hat ne Finne beim foilsurfen noch ne waagerechte, und somit halt mehr Angriffsfläche!! Ob das nun aber so viel ausmacht, kann ich nicht beurteilen.. 🤷

    20.08.22 23:50 0
  • Profilbild Doc Schneider

    da beim foilsurfen, das Board oft nichtmal Kontakt zum Wasser hat. Ist mmn die Finne ja garkein gefahrenpunkt mehr. Und das waagerechte Stück der Finne auch eher Oberflächen nah ist, kann ich mir das nicht vorstellen, das diese hornhechte erwischt...?

    20.08.22 23:56 0
  • Profilbild Han82

    Nun link Kumpel hatte selbst mehrere hornis mit dem Ding erwischt.

    21.08.22 06:34 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler