Beiträge

  • Profilbild Matthias.lch

    Hallo miteinander. Ich habe folgendes Problem, bei uns im Umfeld sind die Teiche durch Landwirtschaft etc. extrem übernährt. Dadurch schießt das kraut hoch und die Bänke werden von Jahr zu Jahr größer. Sämtliche Hilfsmittel bringen nichts. Krauthaken, Knotenlose Vordächer. Nichts hilft. Was kann man tun um nicht jeden Fisch im dichten kraut (am grund und an der Oberfläche) zu verlieren?

    05.07.17 23:16 0
  • Profilbild Matthias.lch

    Natürlich meine ich Vorfächer und nicht Vorfächer.

    05.07.17 23:17 1
  • Profilbild Patrick Voigt

    Kenne das Problem zu gut. Es nimmt seit den letzten Jahren immer mehr zu. Selbst die Algen in den Bächen. Hab mein Equipment daher einfach etwas straffer ausgelegt. Der ein oder andere Fisch Schlitz zwar aus bei zu viel kraut, aber es hält sich in Grenzen. 🙂

    06.07.17 05:33 2
  • Werbung
  • Profilbild ptr

    Hast Du diese Wide Gap Offset Haken schon probiert? Du kannst den Haken damit fast vollständig in einem Gummiköder verschwinden lassen. Erst beim Biss wird der Haken aus dem Köder gedrückt, somit hast Du vorher weniger "Krautangriffsfläche". Wird beim Drop Shot Angeln häufig benutzt.

    06.07.17 07:38 5
  • Profilbild DuckOnDrugs

    Ich kann das mit den Wide Gap Haken auch nur empfehlen. Mein Lieblingssee enthält auch sehr viel Kraut, aber mit WG Haken (gibt es auch als Jigköpfe), vor allem am Carolina Rig, lässt sich sehr gut angeln.

    06.07.17 13:59 0
  • Profilbild Matthias.lch

    Nun ja das Problem ist, ich bin kKrpfen & Weißfisch angler. Ich habe nicht viel mit Spinn und solchen Sachen am Hut. Daher angle ich vor allem am Grund und auf Pose.

    06.07.17 14:10 1
  • Werbung
  • Profilbild Matthias.lch

    Aber Danke für das umfassende Feedback

    06.07.17 14:10 1
  • Profilbild Christian Kahle

    Stippen und gleich übers Kraut holen. Geht bei allem bisher gut, allerdings leg ichs nicht auf Karpfen an. Aber Schleie, Giebel, Karausche bis 40 und Brassen bis 50 cm hälste so unter kontrolle. Fische mit 7meter--rute

    06.07.17 19:46 0
  • Profilbild Matthias.lch

    Nun ja, also ich Stippe nicht wirklich oft. Und wenn, dann nur für mich oder meinen Kollegen für Köfis

    06.07.17 20:19 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Dann ausprobiern. Ne sehr spannende Art zu angeln.

    06.07.17 20:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler