Beiträge

  • Profilbild Alex Kindel

    Hey Leute,
    Ich habe ein nervendes Problem beim Forellenfischen.
    Ich nutze beim schleppen mit Pose oder Sbirolino ein 3-fach Wirbel und trotzdem überdreht sich mein Vorfach... egal ob 120 cm oder 200 cm.
    egal ob Bienenmade als L auf dem Haken oder Powerbait.

    Ich bitte um Hilfe, Tipps oder Vorschläge um Verbesserungen.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.06.18 20:39 0
  • Profilbild AGu

    Das ist die klassische Montage. 🤷🏻‍♀️ Du kannst nur mal andere 3-fach-Wirbel ausprobieren. Sag mal, was hast Du denn für eine Schnur drauf? 😃 die ist ja fast so dick, wie eine Fliegenschnur...

    11.06.18 20:53 2
  • Profilbild Alex Kindel

    Das ist nicht meine Montage. Hab das Bild nur schnell aus Googel als Beispiel.
    Hab die rote geflochtene Spiderwire als hauptschnur.

    11.06.18 21:00 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    benutzt du "normale" 3fach Wirbel? wenn ja versuch mal die auf dem Bild, die drehen sich mit

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.06.18 22:44 1
  • Profilbild Alex Kindel

    Ich nutze die von Paladin sehen gleich aus nur mit karabiner.
    sollte ich vllt den karabiner mal weglassen und an den Wirbel binden?

    11.06.18 22:47 0
  • Unbekannt

    hm, an dem Karabiner dürfte eigentlich nicht liegen. Evtl mal andere ausprobieren. Kann sich bei dir der Spiro auf der Schnur frei drehen; vielleicht blockiert da etwas (Perle/Knoten) Da bleibt leider nur ausprobieren :(

    11.06.18 22:51 1
  • Werbung
  • Profilbild Alex Kindel

    sbirolino liegt frei auf der Schnur,
    aber mit pose hab ich ja das selbe Problem.
    alles klar ich hab noch 2 andere 3-fach Wirbel 😉
    dann probier ich mal aus 😋

    11.06.18 22:55 0
  • Profilbild Alex Kindel

    vllt forme ich das Powerbait oder hake die Bienenmade so Pervers das selbst ein 10-fach Wirbel nicht damit klar kommt
    😅 Spaß


    danke euch schon mal
    und Petri

    11.06.18 22:59 0
  • Profilbild toka

    mach ab und an den Spin doctor dran ... hab ich mir neu zugelegt und kann das kleine Teil empfehlen... wickelt die Schnur in die andere Richtung

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.06.18 05:03 0
  • Profilbild Alex Kindel

    und wo kommt das Teil hin?

    12.06.18 05:07 0
  • Profilbild toka

    hängst du vorn ein und wirfst damit aus... dann einholen und es dreht sich mit hoher Geschwindigkeit und entdrillen die Schnur

    12.06.18 05:13 0
  • Profilbild Alex Kindel

    Ich hab kein Schimmer wo ich den Arzt einhängen soll

    12.06.18 05:38 0
  • Profilbild Alex Kindel

    Ok ich hab das Teil gegoogelt und gesehen das der spin Doktor an die hauptschnur gebunden wird.
    aber was bringt mir das wenn das vorfach verdreht ist nicht die hauptschnur...
    mir kommt es so vor, dass man den spindoctor vor oder nach dem angeln verwenden tut, damit sich die Schnur nach dem spinnen wieder zurück dreht...

    12.06.18 05:56 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Und woher soll das teil wissen in welche Richtung es drehen soll da kann man auch nen Spinner nehmen 😂

    12.06.18 07:15 1
  • Profilbild Trout Fishing

    Ich kann dir die Konischen Dreifachwirbel bon TFT empfehlen!
    Ich persönlich hatte mit den Dingern nie Probleme! Als Vorfach fische ich Fluo Carbon von FTM

    12.06.18 15:20 1
  • Profilbild Borgatz

    da hilft nur Wirbel durchprobieren. Habe das auch , allerdings mit Spinnern, durch

    12.06.18 15:43 1
  • Profilbild Borgatz

    evtl einfache, kugelgelagert

    12.06.18 15:43 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler