Beiträge

  • Profilbild Tobias1993

    Kennt ihr das Problem? Habe echte Schwierigkeiten beim Messen von Aalen. Ist oft eine knappe Sache mit dem Schonmaß.

    Wie geht ihr an die Sache ran?

    07.09.17 09:24 0
  • Profilbild Ael

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.09.17 09:31 0
  • Profilbild Ael

    Im Zweifel, wenn es so knapp ist wieder rein, damit er noch wachsen kann... Das ist für mich dann Nachhaltigkeit. Lieber mal nen Fisch weniger mitnehmen, gibt genug Leute die eh alles abknüppeln.

    07.09.17 09:32 4
  • Werbung
  • Profilbild mad_mike

    In wiefern knapp? Schlecht zu messen was die Handhabung angeht?

    07.09.17 10:37 0
  • Profilbild Gondoschir

    Ich habe dafür ein PVC-Rohr aus dem Baumarkt auf 50cm (Schonmaß) abgeschnitten und der Länge nach aufgeschlitzt. Durch diesen Schlitz ziehe ich den Aal am Vorfach in das Rohr. Dann weiß ich genau, ob er Maß hat und ich kann ihn abhaken, ohne dass er Theater macht.

    07.09.17 10:50 10
  • Profilbild Tobias1993

    ja, schlechte Handhabung beim Messen. ist manchmal fast unmöglich festzustellen ob der Schonmaß hat.

    07.09.17 10:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Jens Reicht''s

    🙈

    07.09.17 11:13 0
  • Profilbild Ael

    Ich sag ja, wenns wirklich so knapp ist, dann halt zurück setzen...
    PS: Tobias1993 schau mal deine PN's

    07.09.17 11:32 1
  • Profilbild Lawerence

    genau, zurück setzen! Mal ehrlich, an den meisten Fische die gerade Mindestmaß haben ist doch nichts dran.

    07.09.17 15:25 2
  • Profilbild Tobias1993

    da habt ihr Recht. Aal schmeckt mir eh nicht so wirklich. Gestern waren es gleich 5 kleine Aale, schwimmen alle wieder

    07.09.17 18:54 0
  • Profilbild SvenBehringer

    Dreh den Aal auf den rücken und streichel ihn mehrmals über den Bauch. klingt komisch und ein wenig verrückt aber es klappt wirklich. konnte es auch nicht glauben bis ich es getesteten habe

    07.09.17 19:21 1
  • Profilbild Wolff1982

    Mit dem Streichen über dem Bauch klappt es wirklich. Ich mache mir überhaupt keine Mühe kleinere Aale zu Messen, die vielleicht dan Grad mal Mindestmaß haben. So Schnell wie möglich zurück link 60 und 80 cm finde ich sollte man entnehmen.

    07.09.17 23:58 3
  • Unbekannt

    Ich gebe bei meinem persönlichen Maß 10 cm rauf, dann bin ich immer auf der sicheren Seite. Außerdem will ich die kleinen Strippen eh nicht haben.😉

    09.09.17 08:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler