Beiträge

  • Profilbild Pikeeee966

    Moin Angler!
    Ich hab eine Frage:

    Ich angle seit einiger Zeit mit den Gummifischen von Keitech und muss leider feststellen, das nach jedem Biss oder auch Fang der Gummifisch sofort am Hacken aufgerissen ist und total schief sitzt (sieht Bild). Ich muss manchmal 3-4 mal den Köder wechseln, weil der immer wieder aufreißt.

    Habt ihr auch solche Probleme?
    Was kann ich machen?
    Oder was mache ich falsch?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.06.22 18:33 0
  • Profilbild Pikeeee966

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.06.22 18:34 0
  • Profilbild carpforce

    Ist das ein 4“?
    Eventuell mal von der Hakengröße runter gehen.
    Wenn Zander und Barsch den Köder einsaugen, wird dieser gefaltet.
    Dann im Drill reißt der Haken aus weil die Gummimischung sehr weich ist.

    08.06.22 18:42 0
  • Werbung
  • Profilbild BarschSpin

    Ich hab letztens mit einem 5" Fat Swing Impact geangelt und der ist schon bei einem starken Wurf ausgerissen, trotz Baitholder. Vllt sind die Keitech Gummis einfach zu Weich, was aber andererseits ja auch wichtig ist damit der Fisch den Köder einsaugen kann.

    08.06.22 19:03 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Die keitech Gummis sind extrem weich und reißen ganz oft ein beim Biss…ich Kleb die dann immer kurz aber nachm zweiten Fisch ist meist Schluss

    08.06.22 19:03 1
  • Profilbild Pikeeee966

    Gut danke euch👍🏻
    Dann weiß ich ja das ich nicht alleine bin, aber find es einfach nur schade, dass man nach einem eventuell erfolgreichen Angeltag, gefühlt direkt eine neue Packung kaufen muss.
    Aber naja was soll’s.

    08.06.22 19:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Pikeeee966

    @carpforce das ist der 5 Inch und ich fische den mit den 4/0 Jigkopf✌🏻

    08.06.22 19:12 0
  • Profilbild carpforce

    Geh mal runter auf 3/0 kann bereits helfen.

    08.06.22 19:16 0
  • Profilbild Pikeeee966

    Ich werd es mal versuchen 👍🏻

    08.06.22 19:19 0
  • Profilbild carpforce

    Es wird das ausreißen nicht komplett vermeiden, aber eine Verbesserung herbeiführen.

    08.06.22 19:31 1
  • Profilbild Halil.

    [edit: Gelöscht, bitte an die Community Regeln halten]

    08.06.22 19:38 0
  • Profilbild Palino

    Das sind einfach Kackgummis.
    Bei Nosehook oder Offset könnten Final keeper helfen.

    08.06.22 20:21 0
  • Profilbild Zandertock Md

    das sind Einweggummis... kannst nach jedem biss wechseln,dafür sind sie konzipiert,denn nur so kauft man nach... Kauf dir was ordentliches,da hast du diese Probleme nicht...

    09.06.22 04:29 1
  • Profilbild Armin Kaspari

    So schlimm ist es auch nicht! Ich klebe sie immer mit nem Tropfen sec Kleber an

    09.06.22 04:38 2
  • Profilbild Passion Wels

    Keitech Köder sind zumindest für Barsch und Zander eine BANK!
    Diese Fängigkeit ist zum allergrößten Teil ihrer extremen Weichheit geschuldet und das wiederum macht sie sehr empfindlich.
    Bei keinem anderen Köder habe ich es erlebt das link ihn zt. schlucken!
    Wenn es beißt gehen halt mal ein zwei Päckchen drauf, was soll’s.
    Der Angler is happy und der Händler auch😉

    09.06.22 04:39 3
  • Profilbild Armin Kaspari

    Übrigens ist das ein easy shiner und kein Swing impact 😉

    09.06.22 07:43 0
  • Profilbild Zandertock Md

    die Gummis sind nur für den 1x Gebrauch gemacht... das sind Wettkampfgummis... nur so verdienen sie...

    09.06.22 07:43 2
  • Profilbild Pikeeee966

    @armin Kaspari stimmt leider verwechselt. Danke für die Korrektur 😂🤦🏿‍♂️

    09.06.22 08:07 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Ja richtig sind Wettkampfgummis aber wie gesagt ich fische lieber solche Gummis wo ich meine Bisse drauf bekomme und
    Die richtig weggefaltet sind anstatt irgendwelche harten Gummis wo dann doch mal mehr fehlbisse kommen.
    Manchmal hat man nur einen Biss am Tag und den dann nicht zu bekommen würde mich ärgern wenn’s am Gummi liegt.
    Da zahl ich lieber paar Euro mehr und mit Kleber gehen die ganz gut auch öfter

    09.06.22 08:24 5
  • Profilbild Armin Kaspari

    Seh ich auch so Philipp

    09.06.22 08:26 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler