Nils Ha
Ich möchte in Versen in Meppen auf Quappe angeln. Ich habe vor es an einem Altarm zu probieren. Hat irgendjemand Tipps, vor allem was den Spot betrifft aber auch generell?
0 -
Nils Ha
Also ich meine keinen speziellen Spot sondern generell Spots, so den Grund vom Gewässer, Struktur oder keine Struktur oder sandigen Grund oder eher so Grund der mit Blättern bedeckt ist oder so
0 -
Ilmenau-Otter
Youtube ist dein Freund
2 -
Werbung
-
Andreas Brucklacher
unterhalb von Wehren, in Gumpen, tiefen Rinnen,....
1 -
Nils Ha
Danke für die Antwort, habe ein Wehr in der Nähe.
0 -
Nils Ha
Sollte ich es also eher in einem Bereich mit Strömung als an einem altarm probieren? Und sollte ich eher in Ufernähe wie beim aalangeln oder eher in der Mitte des Flusses probieren?
1 -
Werbung
-
Carpytän
tief, wenig Strömung und ruhig , die quappe wandert jetzt die Nebenarme rauf , köder möglichst geruchsintensiv
1
so die Theorie -
Nils Ha
Vielen Dank, gerne weitere Tipps
0 -
Carpytän
ich denke das ist so etwas wie das anglerische Einhorn 🤷♂️
0
ich beangle seit über 30 Jahren ein Flussgebiet wo quappen vorkommen und hab noch nie eine gefangen, das sind halt fische wo man Glück haben muss und sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu erwischen.
ich kenne auch niemanden, der die jemals gezielt gefangen hat, das waren immer nur beifänge -
basti.98
Naja wenig Strömung stimmt jetzt nicht wirklich. Auch starke Strömung interessiert die nicht. Unterhalb von Wehren ist zu der aktuellen Jahreszeit am Wahrscheinlichsten. N harter Untergrund ist auch ganz gut. Entscheidend für das Beissverhalten ist meiner Meinung nach, dass das Wasser mindestens n bissl braun ist bzw. etwas Hochwasser oder oder halt Schmelzwasser durch den Schnee führt. Ob jetzt Tauwurm oder Fischfetzen ist eigentlich egal.
1 -
Carpytän
unterhalb von wehren ja nur, weil sie nicht drüber kommen 🤷♂️ also wäre folgerichtig, unterhalb des ersten Wehr, wo kein Aufstieg mehr möglich ist. da sollten sie quasi im Stau stehen .
1 -
basti.98
Auch an Wehren mit Aufstieg ist die Chance groß, dass sie dort vorbeikommen und nicht sofort die Aufstiegsmöglichkeit finden, also dort längere Zeit, als an einem normalen Flussabschnitt, verbringen.
2 -
Nils Ha
Danke für den Tipp
0