Beiträge

  • Profilbild Philip Haas

    Hallo zusammen!!!

    Ich und ein Angelkumpane haben uns mal gefragt, ob das Angeln auf Quappe im Main Sinn macht...


    Hat diesbezüglich schon mal jemand Erfahrungen gemacht und auf Quappen geangelt?

    Bzw. gibt es im Main überhaupt Quappen?



    Viele Grüße

    28.07.19 13:18 0
  • Profilbild air_fog

    Kann dir zwar nicht sagen ob es bei euch welche gibt, aber wenn, dann ist jetzt definitiv die falsche Jahreszeit um sie zu beangeln.

    28.07.19 13:53 1
  • Profilbild Philip Haas

    Jap, von der Jahreszeit her ist mir bewusst, dass im Winter Quappensaison ist, wollte nur mal grundlegend Infos zum Thema sammeln...

    28.07.19 13:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich habe mir letztens auch Gedanken darüber gemacht. Dass Quappen meistens im Winter am besten beissen, weiß man ja. Aber ich glaube, dass man die das ganze Jahr über fangen kann, weil die Tiere können ja nicht das dreiviertelte Jahr nichts fressen. Außerdem höre ich öfters von Kollegen Quappenfänge im Sommer und heute erste habe ich hier ein Bild von einer Quappe gesehen. Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich bitte. Petri🎣

    28.07.19 14:08 0
  • Unbekannt

    Schau mal auf die YouTube Seite von Silent Hunter,
    er hat paar diverse Videos zu dem Thema gemacht.
    Hauptsächlich aber in Alpenseen🎣🎣

    28.07.19 14:56 0
  • Profilbild Philip Haas

    Danke für die Info 👍

    Mich würde aber explizit der Main als potentielles Quappengewässer interessieren, da es mein Hausgewässer ist.

    28.07.19 15:07 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler