Beiträge

  • Profilbild KarpfenKrüger

    Hey liebe User.

    Es wird dieses Jahr das erste mal sein das ich die Quappe beangeln möchte. Ich habe das eine oder andere schon über diesen Fisch gelesen und erfahren. Allerdings sind einige von euch bestimmt Profis was das Quappenangeln betrifft. Habt ihr den einen oder anderen Tipp? z.B. Ist der Köder nur Tauwurm und Köfi? Kann man ihn auch am Tage fangen? Wo in oder in den Buhnen wäre es am besten?

    Vielen Dank jetzt schonmal und ich freue mich darüber mehr zu lernen. LG

    27.11.17 20:21 0
  • Profilbild Predator Madness

    Hallo Karpfen Krüger, am besten ist die Zeit kurz nach Einbruch der Dunkelheit. Wenn in den ersten 2-3 Stunden nichts beißt kommt aus meiner Erfahrung meistens auch kein gute Beisphase mehr. Als Köder haben sich Tauwürmer, Mistwurm und Fischfetzen bewährt. Du kannst auch Lockstoff wie zum Beispiel Heringsöel verwenden. Manchmal bring es ein paar mehr Bisse.

    28.11.17 22:07 1
  • Profilbild Fritz Kallage

    Hey :)
    Bin zwar kein Profi, habe aber auch schon ein paar fangen dürfen.
    Quappen stehen zumeist recht dicht am Ufer. Außerdem favorisieren sie festen, sandigen Untergrund.
    Tauwurm und besonders kleine köderfische haben bei mir überzeugt. Oft haben sie nur kurz und kräftig in die Rute geschlagen und sind dann einfach liegen geblieben. Wenn also nichts mehr kommt nach einem Biss gerne anhauen.

    Und zu Buhnen kann ich nichts sagen, aber wehre oder bacheinläufe sind meine Hotspots.

    Zeitlich fange ich eine std vor der Dämmerung an. Wenn bis 1 oder 2 std danach nicht s ging kannst du guten gewisssens einpacken 👍🏼

    28.11.17 22:13 1
  • Werbung
  • Profilbild WLZGR

    @Karpfenkrüger, wo willst du denn angeln fahren, an die Oder?

    29.11.17 06:40 0
  • Profilbild KarpfenKrüger

    Ja ich möchte die Oder beangeln. lg

    29.11.17 13:02 0
  • Profilbild WLZGR

    alles klar

    29.11.17 15:21 0
  • Werbung
  • Profilbild KarpfenKrüger

    Hast du schon damit Erfahrung?

    29.11.17 15:22 0
  • Profilbild WLZGR

    nein, leider nicht, aber da ich aus deiner Nähe komme, hat es mich mal interessiert, wo du zum Quappenangeln hinfährst.

    Mit dem Quappenangeln habe ich aber 0 Erfahrung

    29.11.17 15:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler