Rausholen was geht
Bei einigen Anglern hier werden ua Aale rausgeholt und mitgenommen und Barsche was das normale Verständnis übertrifft Und wenn man dann ein Kommentar schreibt bekommt man Anfeindungen Aber scheinbar finden es viele toll
Darüber beklagen, aber Meter Hechte abschlagen🤨
Sigi, den letzen Thread zum Barschgriff hast du selber aus unbekannten Gründen gelöscht. Warum also jetzt schon wieder Streit stiften? Würde man jetzt den Aal wirklich 100% artgerecht behandeln würde man die Fischart die es hier in Deutschland eh schon sehr schwer hat, gar nicht beangeln. (Das selbe übrigens bei Meterhechten;) ) Bei deinen Kommentaren die du hinterlässt kann ich verstehen dass du angefeindet wirst. Unvollständige Sätze in einem unhöflichem Ton helfen halt nicht wirklich jemanden. Abgesehen von einem Vorfall dem ich anscheinend extremst auf das Ego getreten habe, gab es bis jetzt keinen einzigen negativen Kommentar ohne darauffolgende Besserung.
1oder 2 m hechte im Jahr Aber mehrere Aale oder Barsche und das dann in paar Tagen mehrmals hm Und ja ich habe teilweise ein Ton aber Wie wird denn kommentiert In dem gleichen Ton weil es ja normal zu sein scheint Haufen Barsche oder Aale mitzunehmen
Wieso schreibt ihr überhaupt noch Kommentare? Der Typ wird eh nicht einsehen wollen.
Ein oder zwei Meterhechte im Jahr zu entnehmen kann dem Bestand auch ordentlich schaden, vor allem da so ein Fisch 15-20 Jahre braucht um sich zu reproduzieren ( vorausgesetzt vorher schlägt ihn einer ab) und pro Meterhecht den man zurück setzt kann man ohne weiteres 10-20 Hechte pro Jahrmit 50-60cm (maßig) mitnehmen und ich denke da haben mehr Leute was von. Nicht angreifend gemeint, aber warum prangarst du ständig Fehlverhalten an und regst dich über die Uneinsichtigkeit mancher Leute auf, obwohl du selbst sehr beratungsresistent gegenüber deines Verhalten bist?
Wer im Glashaus sitzt und so...
Ich Knüppel auch alles ab 😃 . Darum Poste ich nichts mehr😆
Ich bin der gleichen Meinung man muss nicht 10 bis 15 barsche am tag mitnehmen, aber auch keine Meter Hechte die schmecken eh nicht mehr
Für so etwas gibt es klare Regelungen. Bei uns in hessen hättest du eine auf den sack bekommen weil meter hechte wieder zurück müssen.
vorm abknüppeln muss erst mal was beißen und das gestaltet sich gerade sehr schwierig, sollte wieder erwarten ein großer Zander , Hecht oder Wels den köder nehmen, wird der definitiv mitgenommen, wer sich bei -7 grad ans Wasser hockt, hat sich den Fisch auch verdient. Für die bestandssicherung hat man das baglimit eingeführt und daran hat man sich zu halten. nen 20cm barsch muss man allerdings nicht entnehmen, da ist so wenig dran, dass es sich schlichtweg nicht lohnt, also wie immer, Hirn einschalten, nicht gierig sein und maßvoll agieren.
Dieser Post wurde gelöscht.
Das nennt man doppel MorAAL 👀
Wieso beschwerst du dich darüber, wenn du hier die Person bist die wahrscheinlich das meinste entnimmt?
futterneid☺️
oke 😏
Godspeed hats auf den punkt gebracht ✅️ Danke 👍
Carpytän, mein Angelgewässer ist leider schon zugefroren und somit nicht mehr beangelbar. Werde morgen noch an einem größeren See schauen und eine Montage ausbringen, falls das Gewässer noch eisfrei sein sollte. Gezielt auf Aale angle ich schon lange nicht mehr, habe aber in einem Teich am Tage oft kleinere Aale an der Stippe beim Schleien und Karauschen angeln. Die setze ich natürlich wieder zurück in das Gewässer
Zum Glück wird es wieder etwas wärmer
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!