Beiträge

  • Profilbild Jason_ttcrw1951

    wie erkenne ich das Geschlecht einer REGENBOGENFORELLE? klar in der Laichzeit jetzt relativ leicht aber außrrhalb der Laichzeit ?

    02.02.23 12:55 0
  • Profilbild Godspeed

    Nach einem gewissen Alter ist es der Laichhaken bei den Milchnern, aber ansonsten sind Milchnern tendenziell etwas dunkler, aber je nach Stamm ist die Färbung unterschiedlich, also ist das kein so gutes Merkmal.

    Aber sehr oft hat man im Puff nur Rogner, oder teilweise triploide ( geschlechtslose), da diese besser abwachsen.

    Warum willst du das Geschlecht wissen?

    02.02.23 14:00 2
  • Profilbild Jason_ttcrw1951

    Ich werde morgen in der Schule eine Forelle präparieren und die Organe genauer benennen usw... und jetzt wollte ich aber noch wissen wie ich ganz genau bestimmen welches Geschlecht die Forelle hat

    02.02.23 14:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Jason_ttcrw1951

    Kurz gesagt muss morgen in Biologie Unterricht eine Forelle auseinander nehmen und Organe etc bennen(falls du mit dem Begriff präparieren nicht viel anfangen kannst) (habe mich dazu freiwillig gemeldet und erwähnt das ich Angler sei und die Organe benennen kann das kann ich auch aber ich muss höchstwahrscheinlich auch das Geschlecht nennen deswegen diese Frage)

    02.02.23 14:04 0
  • Profilbild Godspeed

    wenn keine Gonaden vorhanden sind und kein Laichhaken sichtbar, dann ist es praktisch nicht möglich.

    02.02.23 14:04 0
  • Profilbild Jason_ttcrw1951

    alles klar dann danke ich dir für deine Hilfe 👍🏻

    02.02.23 14:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    na wenn du due scjla htest ist es doch einfach

    02.02.23 17:13 0
  • Profilbild Jason_ttcrw1951

    was hatte ich ?

    02.02.23 17:21 1
  • Profilbild Fly

    Wenn du die Forelle innen siehst isses einfach.
    Rigenansätze= Weibchen Rogner.
    Milchdrüsrn = Männchen ( Milchner)

    link

    02.02.23 18:55 1
  • Profilbild Jason_ttcrw1951

    Danke dir @Fly 🥰

    02.02.23 19:00 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    das was fly sagt meinte ich. hast Di noch nie eine forelle geschlachtet ?

    02.02.23 19:02 0
  • Profilbild Jason_ttcrw1951

    Ja doch aber da habe ich nur unten am Bauch ein Schnitt geamacht alles raus gezogen vorsichtig und sofort weg geschmissen (nicht erst alle Organe betrachtet oder so wie in der Schule) sonst war mir das Geschlecht immer egal

    02.02.23 19:03 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    immer nachschauen was die Fische fressen, und die Gonaden braten, sind lecker

    02.02.23 19:18 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler