Beiträge

  • Profilbild MrFisch07

    Hi,
    ich fahre wahrscheinlich bald zum Camping an den Chiemsee. Da ich schon mal 2 Tage auf dem Walchensee geangelt und bis auf einen winzigen Fisch nichts gefangen hab, hab ich mich entschieden, mal nach Infos zu fragen. Ich würde gerne meine erste Renke fangen und bräuchte da ein paar Tipps. Zwei dieser Renkenhegenen hab ich auch noch. Sollte man es jedoch am Chiemsee vom Boot oder vom Ufer aus probieren und was kann man dort sonst noch so fangen.

    Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar

    Petri und tight lines

    29.07.22 05:19 3
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Servus,
    spezielle Tipps für den Chiemsee kann ich dir zwar nicht geben.
    Aber wenn du es auf Renken versuchen willst, brauchst zu dieser Jahreszeit ein Boot um auf die Tiefe zwischen 10 bis 15 m zu kommen.
    Orientier dich am besten an anderen Angelbooten. Nymphen auch Mal klein, Größe 16 oder 18 ausprobieren.
    Hegenen würd ich vor Ort in einem Angelladen kaufen, da gibt's meistens auch die Besten Infos.

    30.07.22 10:53 2
  • Profilbild MrFisch07

    Super 👍, vielen Dank

    30.07.22 16:46 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler