Beiträge

  • Profilbild oiterwartze

    Hallo Petrijünger,
    kann mir jemand Tipps geben für diese angelei? Also Montage, gerät, Köder...
    Danke schon mal!

    08.03.18 16:19 0
  • Profilbild flurfunk

    Würde mich auch interessieren, hab's schon dreimal probiert aber jedes mal abgeschneidert 😓

    08.03.18 17:56 0
  • Unbekannt

    Servus,
    Ich nehme an du willst vom Boot aus 😅
    Ich zähl mal auf wie mein Tackle Montage usw. aussieht.
    Ich nutze 2 Ruten eine Zupfrutte und eine Posenrutte.
    Zupfrutte 2,40 bestückt mit einer 1000er Rolle mit 20er Monoschnur,an die Hegene mache ich ein 20g Dropshotblei (Bei den Bleien kannst du variieren manchen nehmen auch Birnenblei)
    Bei der Posen rutte verwende ich eine 3m lange bis 30g wurfgewicht mit 2000er Rolle 20er Monoschnurr.
    Wichtig die rutte muss eine ultraleichte Spitzenaktion haben,dazu gibt's bei manchen rutten link die Rutte Zu hart gibt's massenhaft austeiger oder die Hegene wird Kaputt gemacht (des öfteren bleiben auch mal 3 Renken hängen)
    Posen gibt's diverse,Ich nutze eine Durchlauf Pose 25 bis 30g,mittels stopper wird die Tiefe link gibt auch so genannte Renkenfinder Posen die sich automatisch aufm Grund link Persöhnlich bin kein Freund von dieser Variante da beim Welligen Wetter die Aktion der Hegene genommen wird (Erfahrung und Ansichtsache)

    Kommen wir zum wichtigsten der Hegene
    Eine Hegene ist Art Pananostrasystem mit Sogenanten Nymphen(Bitte googeln)
    Bei uns am See 5 Springer am System link gibt Sie in ultra vielen Farben Perlen usw.
    Diverse Markenfirmen haben sich an der Produktion versucht doch meistens Erachtens link die besten Hygenen Kommst vor Ort beim Händler am See,am besten auch fragen ob die selbst gemacht worden sind (Sind meistens fängiger)Bei uns läuft Rot und Schwarz immer.
    Noch besser und günstiger ist es wenn man Sie selber macht ,ist billiger und man kann seine eigene Farbgestaltung link diverse YouTube Vids

    08.03.18 17:59 4
  • Werbung
  • Profilbild oiterwartze

    Danke für deine ausführliche antwort! wir werden es am zürichsee vom Boot aus versuchen. Also das Blei/Pose muss auf Grund? Aber wenn dann Ufernah oder? Der See ist 140m tief, wird sonst schwierig runter zu kommen.

    08.03.18 18:15 0
  • Unbekannt

    14er Mono für die Hegene dazu die fertigen Springer die noch an die 14 er Hauptschnurr angebunden werden müssen.
    Die Hakengröse hat sich bei uns sehr gut bewehrt
    Wichtig Goldene Haken nehmen

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.03.18 18:16 0
  • Unbekannt

    drauf achten das die Springerschnurr als Öse gebunden ist sonst arbeitet sie Unterwasser nicht

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.03.18 18:20 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Wann wollt ihr dort Fischen?
    Bei uns ziehen die Renken langsam ins link Tümmpel ist 50m tief und stehen jetzt auf 25 bis 30 m gegen Mai kann man Sie auch bei uns vom Ufer fangen.
    Würde mich an den Einheimische Fischer Orietieren ggf falls nach Renken Wolken aufm Echo schauen allerdings Größere Exemplare ziehen eher in kleinen Trupps.

    08.03.18 18:28 0
  • Profilbild oiterwartze

    an ostern. Was sind springer? Echolot wirds keins geben

    08.03.18 18:41 0
  • Unbekannt

    Springer sind die Nymphen die an die Hauptschnurr geknotet werden müssen.
    Ohne Echo wird echt schwierig 😐
    Ich Persöhnlich würde Sie 30 bis 20 m suchen,allerdings kenne ich das Gewässer nicht und in der Schweiz ist es ja vermutlich Kälter als bei uns 🤣
    Am besten beim Händler Paar Infos rauskitzeln und an der Einheimischen richten weil die Tiefe leider auch Fang entscheident sein wird.

    08.03.18 18:57 0
  • Unbekannt

    Bei Lowrannce ist leider das Gewässer nicht komplett kartografiert vielleicht kommt ihr noch an eine Tiefenkarte link Angaben im Bild sind in Fuß

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.03.18 18:58 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler